SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bob Dylan - Nobelpreis 2016
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2016, 00:46   #61
BeHo
verstorben

Ich soll promihörig oder promigeil sein?

Auf diesem "Niveau" diskutiere ich wirklich nicht weiter.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2016, 06:14   #62
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Sollte er ihn wirklich nicht wollen, dann frage ich mich, warum er das nicht schon früher mitgeteilt hat. Schließlich stand er ja nicht das erste Mal auf der Liste.

So richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht. Er ist doch ein Mann der Sprache und jetzt verschlägt es ihm dieselbe plötzlich?

Gruß
Ralf
Jedenfalls erreicht er durch sein Verhalten in aller Munde zu sein, und vielleicht ist es genau das, was er damit erreichen will. Wichtigtuerei nennt man so was.
Auch wenn Dylan´s Musik nie die meine war, schätze ich seine Arbeit. Aber Manieren hatte er noch nie und die Welt wird sich auch ohne ihn weiter drehen. Weder langsamer noch schneller... Letztendlich ist es egal, ob er sich meldet, den Preis annimmt oder nicht. Ich sage da nur China und Reis.

Gruß Wolfgang
Alt 22.10.2016, 06:16   #63
About Schmidt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Immerhin hat er ungefragt einen Preis erhalten.
Ich kenne niemand der gefragt wurde, bevor man ihm ein Preis überreicht.

Gruß Wolfgang
Alt 22.10.2016, 10:46   #64
AndiG1905

Wenn ich nur halb so gut fotografieren könnte, wie Bob Dylan seine Arbeit macht.

Beste Grüße
Andreas

Überbelichtung
AndiG1905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 18:03   #65
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wie das bei unhöflichen Menschen so üblich ist, hat sich Dylan bisher mit keinem Wort zu seinem Nobelpreis geäußert. Wahrscheinlich interessiert ihn der Nobelpreis soviel wie sein Publikum. Einen Scheiß! Würde mich nicht wundern, wenn er den Preis gar nicht entgegennimmt und sich auch nicht weiter zu dem Thema äußert. Aus dem vom Preisgeld bezahlten Gesangs- und Gitarrestunden wird dann wohl auch nichts. Sehr bedauerlich, da wär noch Luft nach oben.
Das erste Mitglied des Nobelpreiskomitees verliert langsam die Geduld und findet das Verhalten von Dylan demnächst auch nicht mehr lustig, sondern eher unhöflich und arrogant.

"Wenn er sich in nächster Zeit, sagen wir innerhalb des nächsten Monats nicht melden würde, dann fände ich das unhöflich und arrogant. Das muss man einfach mal so sagen", sagte Nobelpreis-Juror Per Wästberg gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Die Jury habe noch immer nichts von dem US-Rocksänger und Songwriter gehört. So etwas sei bislang noch nie vorgekommen. http://www.dw.com/de/mitglied-der-no...e-top-1016-rdf

Ich finde sie sollten ihm den Preis wieder aberkennen. Er hat sich als unwürdiger Preisträger entpuppt.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2016, 18:29   #66
BeHo
verstorben

Du scheinst ja Probleme zu haben?

Ein Mitglied des Komitees verliert etwas die Geduld und fände es anscheinend unhöflich und arrogant, wenn sich Dylan nicht innerhalb eines Monats melden würde. Mehr nicht.

Dass der Spiegel und andere daraus eine Schlagzeile "Schwedische Akademie wirft Bob Dylan Arroganz vor" machen, ist mal wieder keine journalistische Glanzleistung.

Und nein, ich bin kein Bob Dylan Fan, respektiere aber sein Schaffen und goutiere so manches seiner Werke.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.10.2016 um 06:33 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 18:58   #67
screwdriver

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
....Er hat sich als unwürdiger Preisträger entpuppt.
Da wurde schon tatsächlich Unwürdigen der Nobelpreis zuerkannt, die diesen Preis dann erfreut vereinnamt haben.
Wenn man sich nicht mit denen in einer Reihe sehen will, ist das auch verständlich.

Eine gute Gelegenheit für das Nobelkomitee sein eigenes Wirken zu hinterfragen.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 20:47   #68
ritch

Dass er sich noch nicht dazu gemeldet hat, ist wohl Teil der Selbstinszenierung, die jeder internationale Top-Künstler beherrscht und pflegt - auch wenn sich manch einer noch so hemdsärmelig gibt. Wetten werden angenommen, ob er sich vor Ablauf einer "Frist" meldet - ich denke schon...

Ich bin kein ausgesprochener Dylan-Fan, weiß aber um seinen Einfluss auf die Folk-Musik insgesamt. Ist er ein Lyriker? Da das Wort "Lyrik" von der "Lyra" stammt, dem Instrument, mit dem man Gedichte über eine lange Zeit hinweg üblicherweise vorgetragen hat, ist diese Frage wohl zu bejahen.

Gruß,
ritch
ritch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 03:17   #69
screwdriver

Zitat:
Zitat von ritch Beitrag anzeigen
.. weiß aber um seinen Einfluss auf die Folk-Musik insgesamt.
Dann weisst du nur einen Bruchteil.
Sein Einfluss auf die Pop- und Rockmusik ist mindestens ebenso gross. (click mich)

Dass die Coverversionen musikalisch allermeist auf einem deutlich höheren Level sind als das Original, kann die Texte ja nur nochmal aufwerten.

Um Spekulationen vorzubeugen; Nein, ich bin kein "Fan" (von niemandem!).
Aber ich weiss Verdienste und Leistungen anzuerkennen.
Als gelegentlich selber Schreibender weiss ich auch einzuschätzen, welcher Gabe es bedarf, Texte zu schreiben (und dazu so mit passenden Noten zu versehen), dass sie fast alle Menschen berühren.

Geändert von screwdriver (23.10.2016 um 03:26 Uhr)
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 15:18   #70
Runner65

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Sollte er ihn wirklich nicht wollen, dann frage ich mich, warum er das nicht schon früher mitgeteilt hat. Schließlich stand er ja nicht das erste Mal auf der Liste.

So richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht. Er ist doch ein Mann der Sprache und jetzt verschlägt es ihm dieselbe plötzlich?

Gruß
Ralf
Vielleicht hat Dylan von Sartre gelernt, dem 1964 der Literaturnobelpreis verliehen wurde, OBWOHL ER VORHER GESAGT HAT, DASS ER IHN ABLEHNEN WÜRDE. Konsequenterweise hat er ihn dann auch abgelehnt...
Dieses Gedöhns (!) hat Dylan sich & uns erspart.
Interessanterweise kann man diesen Preis aber gar nicht ablehnen - in der Liste der Preisträger bleibt man stehen, und man hat 10 Jahre Zeit, das Preisgeld anzufordern. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Paul_Sartre)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bob Dylan - Nobelpreis 2016

Forenregeln