![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.487
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Ein Flüchtigkeitsfehler, den ich mir nicht so recht erklären kann.
![]() ![]() Zum Thema: Ich habe mich bisher mit Dylans Texten nie so richtig beschäftigt, aber die die ich kenne, sind schon gut. Like a Rolling Stone ist z.B. vor 50 Jahren entstanden und immer noch aktuell. Es gibt schon seit langem sehr viele wissenschaftliche Arbeiten, die auf sein Werk eingehen. Ihn als besseren Schlagersänger zu bezeichnen, finde ich schon recht merkwürdig. Ich bin mit der Jury-Entscheidung völlig einverstanden.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.850
|
Zitat:
![]()
__________________
Gruß Gregor _______________ Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 454
|
Ohne die literarische Qualität Dylans schmälern zu wollen, halte ich diese Entscheidung für sehr rückwärts gerichtet.
Mit Dylan verknüpfe ich das Lebensgefühl der 60er Jahre. Was soll mir diese Ernennung denn sagen? Es gibt keine zeitgenössischen Künstler, die diesen Preis verdient hätten? Oder ist das Komitee so veraltet, dass sie uns gleich mitteilen wollen,die Jugend von heute taugt eh nix. Sitzen da etwa ein paar 68 zusammen oder noch schlimmer eine handvoll oportunisten, die Dylan vor 20Jahren noch nicht mal das Feuilleton gegönnt hätten? Ich gönne Dylan den Preis und er hat ihn durchaus verdient, allerdings kommt er reichlich zu spät und offenbart eher die orientierungslosigkeit der Entscheider |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Auszug aus dem Testament: "ein Teil an denjenigen, der in der Literatur das Herausragendste in idealistischer Richtung produziert hat"
Bei jungen Künstlern oder Erstlingswerken älterer Künstlet wäre halt die Gefahr groß, dass kurz nach der Preisverleihung ein "größeres" Werk entstünde, dass nicht diesem Kriterium entspricht. Da wäre die spätere Kritik an der Preisvergabe aber mal richtig groß. Und wenn Bob Dylan den Preis Deiner Meinung nach verdient hat, ist doch alles gut.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|