Zitat:
Zitat von Ellersiek
Gut.
Dann eben Arno Nym.
Ich unterstellen den Kriminellen, die den guten Ruf der Amazon-Plattform missbrauchen wollen, mit immer neuen Methoden sich auf die Plattform zu schleichen und Kunden betrügen zu wollen.
Das ist dass, was es zunächst deutlich zu verurteilen gilt.
Glaubst Du das wirklich? Amazon will das wichtigste, was sie haben, dass Vertrauen der Kunden in Amazon, sich absichtlich schädigen lassen? So wie Amazon sich dem Kunden gegenüber verhält, wollen sie alles, aber ganz sicher nicht das gegenseitige Vertrauen verlieren.
Es zwingt dich ja auch keiner, dort zu bestellen. Gibt ja auch noch Ebay, ...
Aber wer unbedingt billigst ohne Einschaltung des gesunden Menschenverstandes kaufen will, der kann auch nicht noch höchste Sicherheit fordern.
Das soll nicht heißen, das Amazon keine Maßnahmen zum Schutz der Käufer gegen diese Betrüger zu unternehmen. Und ich bin mir sicher: Das tun die auch.
Wie würdest Du eigentlich reagieren, wenn Deine Kunden deine Firma einen Saustall nennen?
Wo steht eigentlich, dass der Beitrag von einem Inder verfasst wurde?
Sicher: Fehlerfrei in Sachen Interpunktion und Rechtschreibung ist der Beitrag nicht.
Aber in Form, Handlungsweise, Transparenz und Hinweisen ist es für mich nicht die schlechteste Antwort:
Freundlich (trotz der Saustall-Bezeichnung), erkennt den Betrug, informiert über die Weiterleitung und weist darauf hin, nicht bei diesen Verkäufer zu bestellen.
Aber Hauptsache erstmal auf Amazon und den Mitarbeiter draufhauen. Ich wünsche Euch, dass Ihr nicht solche Kunden und Vorgesetzten habt.
Gruß
Ralf
|
Wenn Dein Anspruch an einen weltweit agierenden marktführenden Konzern so niedrig ist, ist das Deine Sache.
Ich bezeichne das als Sauerei, weil es eine ist, und wenn ich in diesem Fall nach dem x-ten Vorfall dieser Art aus der Haut fahre, dann ist das mehr als berechtigt.
Jeder kleine Onlineshop-Betreiber wird wegen wesentlich banaleren Formfehlern erbarmungslos abgemahnt.
Amazon ist keine kleine Studenten-Bude, da geschieht nix aus Zufall, die sind sonst beinhart.
Es muss auch für "geistig minderbemittelte" Menschen möglich sein, da sicher online einzukaufen!
So wie man als Ladenbetreiber verdorbene Produkte aussortieren muss, muss man auch verdorbene Anbieter aussortieren. Im Supermarkt machen das auch nicht die Kunden.
PS:
Zitat:
Es zwingt dich ja auch keiner, dort zu bestellen.
|
Es wurde auch niemand gezwungen, in Köln Silvester zu feiern.