![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich nutze einfach das Film Pack von DXO, welches somit im RAW Konverter implementiert ist; warum mit zig Programmen hantieren, wenn`s ein optimal aufeinender abgestimmtes Paket für mich zufriedenstellend löst.
http://www.dxo.com/us/photography/ph...e/dxo-filmpack
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Bildbearbeitung macht man in der Reglel nach der Aufnahme.
![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() DxO FilmPack |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Langt für meine Ambitionen voll. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Photoshop und Photoshop Elements enthalten eine Funktion zur s/w Konvertierung mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Damit geht es schonmal besser als mit der Graustufenkonvertierung von IrfanView. Beispiele für meine ersten und einzigen Konvertierungen damit:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die kostenlosen NIK-Filter enthalten Silver Efex Pro 2. Darin gibt es eine Menge Einstellmöglichkeiten und Du bekommst als kleine Voransicht gleich 40 verschiedene Filterergebnisse angezeigt. https://www.google.com/intl/de/nikcollection/
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (09.10.2016 um 10:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe auf meinem Rechner Silver Efex Pro 2, Photoshop CS 5 mit einer anderen Möglichkeit der SW Konvertierung und Lightroom 6 auch mit einer anderenMöglichkeit der SW Umwandlung. Ich benutze seit Urzeiten hauptsächlich das NIK Programm - vielleicht auch aus Bequemlichkeit - weil ich das am besten kenne. Die Konvertierung in LR habe ich auch ausprobiert, die scheint mir auch sehr gut zu sein. Das angesprochene Gratisprogramm auf CD kenne ich nicht.
![]()
|
|
|