![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Arbeite selbst mit Stockagenturen und kann mich im Moment nicht daran erinnern, wann ich die letzte Ablehnung wegen Bildrauschens hatte. Ob dieses "von Grund auf entwickeln" nicht doch fast schon ein Aberglaube ist... Ordentlich belichtete Fotos sehen im Konverter oft nach dem Import schon recht brauchbar aus. Ein bisschen WB-Korrektur hier, etwas mehr Kontrast da, eine leichte Belichtungskorrektur, die Highlights etwas runter - das ist alles kein Hexenwerk und geht recht fix. (Edit: Habe die geometrischen Bildkorrekturen vergessen, also Horizont, Beschnitt usw. geht aber alles ratz-fatz). Natürlich gibt es auch einmal die Fotos, an denen man etwas mehr arbeitet, aber zumindest bei mir sind das eher die Ausnahmen. Wichtig ist doch das Ergebnis und wenn der Umstieg auf RAW ein hypothetisches "Upgrade" an deiner A77II von brauchbaren ISO800 in JPG auf ISO1600 z.B. ermöglicht, dann ist das ungefähr so viel, wie die Verbesserungen in den letzten Kamera-Generationen günstigenfalls waren. Wie schon gesagt wurde, beispielsweise mit C1 Express für Sony wäre dies kostenlos herauszufinden. Schlechter kanns ja nicht werden. Und selbst in einer Bezahlversion günstiger als eine andere Kamera... Geändert von fritzenm (03.10.2016 um 19:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|