![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Die Kurzfassung dazu ... erst hat man die Glaubwürdigkeit des Tests in Frage gestellt. Nachdem ich aber Anhand des Testbildes genau gezeigt habe, wie das Testbild entstanden ist (manueller Fokus & Blende usw.) und hartnäckig diskutiert habe, war die Einsicht da, dass ein Fokusshift zu sehen ist (erste Aussagen waren.... wieso? die Null auf dem Testbild ist doch bei jeder Blende scharf). Dann habe ich den Zeiss-Kollegen vorgeschlagen, dass über ein Micro-Adjust, wie bei A-Mount, zu korrigieren. Allerdings müsste das wohl in die Firmware der Cam implementiert werden, worauf Zeiss kein Einfluss hat. Jedenfalls hat man mir angeboten das Batis auszuleihen und selbst zu testen. Da ich allerdings keine Zeit für solche Spielchen habe und die Erfolgsaussichten im Moment nicht vielversprechend sind, habe ich diese Linse abgehakt. Die Diskussion habe ich letztendlich mit dem Zeiss Mitarbeiter geführt, welcher Dir geantwortet hat. ![]() Edit: Da ich an einem 85er interessiert bin habe ich auch Samyang befragt, nachdem die jetzt zwei E-Mount Linsen mit AF rausgebracht haben. Nächstes Jahr soll wohl ein neues 85er mit AF für Sony E-Mount kommen. Von daher darf man gespannt sein ![]()
Grüße ben71 Geändert von ben71 (27.09.2016 um 17:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|