SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photokina 2016

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2016, 11:58   #12
Aleks

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Liege ich richtig, wenn ich behaupte: Am Wochenende ist es zu voll, und am ersten Tag läuft es noch nicht auf allen Messeständen richtig rund.
Ja und nein. Meiner Erfahrung nach sind die ersten beiden Messetage die entspannendsten. Die Aussteller sind -verständlicherweise- mit jedem Tag zunehmend erschöpfter, heiser, genervter...

2012 ist es so gewesen, dass man am ersten Messetag seine mitgebrachten Speicherkarten NICHT in die ausgestellten Sony Kameras stecken durfte, während alle anderen Marken dies erlaubt haben. Nach zahlreichen Beschwerden gab es für die Mitarbeiter am zweiten Messetag die Order, dass dies doch erlaubt sei. Erst da konnte ich paar Probefotos machen. Also man könnte an der Stelle sagen, dass am ersten Tag "noch nicht richtig rund gelaufen ist".

2014 waren die Kameras auf Stativen montiert, wo zeitgleich die Speicherkartenslots mit massiven Metallbügeln verriegelt waren, so dass es nicht möglich war eine Speicherkarte einzusetzen. Somit wurde der Frage "kann ich meine Speicherkarte für ein paar Probefotos einsetzen" von vorneherein ein Maulkorb aufgesetzt. Danke Sony und auf Wiedersehen.

Ich wollte mit der A77 II ein paar Probefotos mit High ISO schießen, das ist mir dann auf dem ZEISS Stand gelungen, dort war zufällig eine A77 II mit einer schönen ZEISS-Optik ausgestellt mit der man eine vorbeifahrende Modell-Eisenbahn fotografieren konnte.
Frage: "Darf ist da meine Speicherkarte einsetzen?"
Zeiss-Mitarbeiter: "Ja natürlich, kein Problem".

Aleks

Forenregeln