![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#3 |
|
Genau wie auch immer. Wir wer es sehen. In der Summe finde ich das ekne moderate und kundenorientierte Weiterentwicklung.
![]() |
#4 |
|
Ich bin gespannt ob die Dynamik sich verbessert. Ansonsten sicher eine tolle Kamera für die Canon User. Touchdisplay habe ich bei meiner Olympus bis jetzt sicher schon 3x genutzt
![]() Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man das im schnellen Fotoalltag richtig nutzen kann.
![]() |
#5 |
|
Moin, moin,
unter der These, dass an den Leaks was dran ist, ist die Mark IV sicherlich eine Weiterentwicklung, die viele Punkte überarbeitet bzw. neu ins Gehäuse bringt. Schauen wir mal im Einzelnen auf die Liste von canonrumors. Ich habe überarbeitete, erweiterte Eigenschaften grün und neue blau gekennzeichnet. Unveränderte sind schwarz dargestellt. • 30.4mp • 7fps • Dual Pixel AF • ever possible to no post-processing of the adjustment dual pixel RAW file (bad translation) There has been lots of debate what Dual Pixel RAW actually means, so we’re going to wait until we see an official explanation from a Canon document. • 61 point AF (Likely 41 crosstype) • 150,000-pixel RGB + IR sensor • Anti-flicker • ISO 100-102400 (extended sensitivity) • Built-in Wifi • 24/30fps @ 4K • 60fps @ 1080 • 120fps @ 720 • 4:2:2 (?) • 8bit 500mbps MJPEG (?) • Touchscreen LCD • Dust and weathersealed • 8mb Image from 4K video • Time-lapse movie • GPS built-in • Wi-Fi • NFC • SD / SDHC / SDXC and CompactFlash TypeII • USB 3.0 terminal, HDMI terminal • Size X 116.4Mm X 150.7Mm 75.9Mm • Weight 890g (1.96lbs) / 60g leichter Ich persönlich hatte ein wenig die Hoffnung, ein Schwenkdisplay in der neuen Generation zu sehen. Das wäre m.E. bei manchen Macroaufnahmen oder Aufnahmen in beengten oder Überkopfsituationen hilfreich gewesen. Schade... Was nicht in der Liste steht, aber sicherlich wie in all den letzten Canons vorhanden sein wird, ist eine Belichtungskorrektur für den manuellen Modus. Der stand für mich weit oben im Pflichtenheft. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich persönlich werde ja mit canon grundsätzlich nicht warm. Mir fehlen die revolutionären Weiterentwicklungen wie ich es von minolta und jetzt sony kenne. Klar sie bauen ausgereifte Kameras ohne Frage aber mit fehlt da persönlich der haben-wollen Faktor. Umsomehr verstehe ich wohl nie, warum bei neuen sony `s immer gemeckert wird was nicht drin ist und wenn canon oder Nikon was bringt wird die "konsequente Weiterentwicklung" gelobt.
Naja aber vermutlich ist das in jedem Forum so dass die Wiese des Nachbarn grüner ist solange man sie nicht hat. LG Gerhard Geändert von Gerhard-7D (18.08.2016 um 14:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Moin Gerhard,
Zitat:
Vielleicht sollten wir einfach beim Topic bleiben. Das Battle S*** vs. N**** vs. C**** bringt keinen nach vorne und reizt nur die Stimmung. Dat Ei
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin, moin,
die Liste der vermeintlichen Specs auf canonrumors.com wurde überarbeitet und ergänzt: • 30.4mp • 7fps • 150,000 actuation rating for shutter • DIGIC 6+ • 100% viewfinder • Magnification: 0.71 • LCD: 3.2 inches 1.62 million dot touch panel LCD tone adjustment (warm / standard / cool1 / cool2) • Dual Pixel RAW: record one normal RAW file as well as a Dual Pixel RAW file. You can then use Canon’s Digital Photo Professional and have access to three new post processing techniques listed below: Image Micro-adjustment: by using the depth information, fine adjustment enables the position of the maximum sharpness and resolution Bokeh Shift: to change the position of the previous blur (original: re-positions the viewpoint of foreground bokeh for a more pleasing result) Ghosting Reduction: reduces the ghost and flare • New noise reduction algorithm • 61 point AF, 41 crosstype • -3ev (-4ev in live view) • 150,000-pixel RGB + IR metering sensor. 252 zone photometry • EOS iSA system • EOS iTR system • Anti-flicker • ISO 100-102400 (extended sensitivity) • 24/30fps @ 4K • 60fps @ 1080 • 120fps @ 720 • 4:2:2 • 8bit 500mbps MJPEG • Full HD: ALL-I (For editing / I-only), IPB (Standard), IPB (Light) • HD: ALL-I (I-only) • RAW file size RAW: 6270 x 4480 about 36.8MB (A few have noted aspect ratio is wrong, 6720×4480 perhaps?) DPRAW: 6270 x 4480 about 66.9MB (A few have noted aspect ratio is wrong, 6720×4480 perhaps?) M-RAW: 5040 x 3360 about 27.7MB S-RAW: 3360 x 2240 about 18.9MB • New Picture Style “Fine Detail” • Dust and weathersealed • 8.8mp still from 4K video • Time-lapse movie • Electronic Level, 2 axis • Mirror vibration control system (MVCS) • Built-in interval timer and valve timer • GPS built-in • Wi-Fi • FTP · FTPS can be transferred wirelessly also only in the body • NFC • SD / SDHC / SDXC and CompactFlash TypeII • USB 3.0, HDMI, microphone • Battery: LP-E6N / LP-E6 • 900 shot battery life (approx) • Size X 116.4Mm X 150.7Mm 75.9Mm • Weight 890g (1.96lbs) Das Thema Dual Pixel RAW wurde nun auch etwas weiter ausgeführt. Erfreulich wäre zudem, dass der Akku seit der 5D Mark II der gleiche bleiben würde. Der LP-E6 kommt auch in der 60D, 70D, 7D und 7D Mark II zum Einsatz. Dat Ei
![]() |
#9 |
|
4 RAW Formate klingt interessant.
Stellt sich die Frage ob dann alle anderen Funktionen auch bei all den 4 Formaten funktionieren.
![]()
|
|
|