![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 | |
|
Zitat:
Oder zeigt er nur auf, wo so eine Spirale enden kann? Schon bald wird der engagierte Mob die ersten Kopftücher johlend vor die Tore verbannen. Ach ich vergaß: das sind dann unbescholtene, "besorgte Bürger", die den Auftrag "unser Dorf soll schöner werden" anders interpretiert haben. Und genau davor warnt er meines Erachtens völlig zu Recht. @Wolfgang: was ist los in dieser Welt? Ich versuche es mal mit einem unvollständigen Bruchteil einer möglichen Erklärung: die Welt hat sich technologisch in den letzten 30 Jahren so stark weiter entwickelt, dass sich neue Formen des Zusammenlebens ergeben. Globalisierung ist nur ein Aspekt. Der Zusammenbruch der UDSSR ein anderer. Stabile Machtsysteme sind im Wanken (naher Osten) Das sind sehr viele Veränderunen in sehr kurzer Zeit und nicht jeder kommt damit zurecht, geschweige denn ist gewillt, das zu akzeptieren. Lies mal Trumps Reden über ein wieder zu erstarkendes Amerika mit law and Order und zieh mal - zulässig oder nicht - Parallelen ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 |
|
Ohne Legimitation oder moralische Aspekte dieser Machtsysteme im Nahen Osten näher zu betrachten: der Westen -- allen voran die USA, UK und Frankreich -- haben über Jahre hinweg alles daran gesetzt, den Nahen Osten gezielt und bewusst zu destabilisieren. Über das Warum? mag ich nicht spekulieren, aber die Auswirkungen erleben wir jetzt.
Dass die Mensche dort mittlerweile die Nase voll haben und mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zurückschlagen, ist in meinen Augen verständlich -- oder sagen wir besser: nachvollziehbar. Was nicht bedeutet, dass ich die Methoden gut heiße.
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (27.07.2016 um 12:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
#243 | |
|
Zitat:
In dem ersten Satz ist das "haltlos" der wichtige Punkt. Ich denke wenige Leute hierzulande haben Probleme damit den IS als bösartige Gruppe zu bezeichen - es gibt mehr als genug Fakten dazu. Daraufhin etwas alle Menschen z.B. aus der Region unter Generalverdacht zu stellen ist schon nicht mehr zulässig. Aber wo ist die Grenze, wann wird aus einem Vorurteil ein Urteil? Deine Interpretation der Geschichte sehe ich auch etwas anders: mir fallen spontan etliche religiös begründete Konflikte ein, oder auch solche, bei denen sich die Konfliktparteien durch ihre Religion definierten. Die Aussage dass die Religion jeweils ohne Belang war erscheint mir zumindest extrem unwahrscheinlich.
![]() |
#244 |
|
Habt ihr schon Inder, Philippinos oder Chinesen bei uns Amok laufen gesehen?
|
![]() |
![]() |
#245 |
|
![]()
... und vor allem NationalsozialistInnen !
|
![]() |
#246 |
|
Definiere bei uns.
Gerade erst im Juni ist ein ehemaliger Student der UCLA -- ein gebürtiger Inder -- Amok gelaufen.
#247 | |||||
Gast
|
Zitat:
Ich habe dich nicht persönlich angegriffen. Und wenn hier einer barsch wird, bist du es. Und "eiern" tut hier schon mal gar keiner. Ich hatte mich nicht klar ausgedrückt, du mich falsch verstanden......mein "Sorry" hattest du bekommen, was willst du noch? Zitat:
Ich zitiere ich mal selbst: Zitat:
Vielleicht solltest du dich auch mal mit dem Begriff Propaganda auseinandersetzen und nicht gleich reflexartig an Hitlerdeutschland denken. So eine Denkweise schränkt gegebenenfalls ein. Auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest oder auch anders siehst, ist es meine Meinung, daß die Medienlandschaft gezielt die Bürger in einer scheinbaren Sicherheit wiegen möchte und dafür solche unsinnigen Vergleiche heranzieht. Für mich erfüllt das die Umschreibung für den Begriff Propaganda. Deine Meinung darfst du behalten, dafür behalte ich meine aber auch. Wenn dir meine nicht passt, ist das dein Problem, nicht meins. Zitat:
Über subjektive Eindrücke diskutiere ich nicht. Für mich ist das ganz großer Bullshit. Zitat:
So einfach ist das. Mich interessiert z.B. nicht, wie wahrscheinlich ein Anschlag in einem Zug wäre, ich fahre nicht damit. Deshalb ist auch jede noch so schöne Statistik darüber bei mir völlig sinnlos. Und da du ja scheinbar hier missionarisch unterwegs bist und keine anderen Meinungen, die nicht in dein Weltbild passen, gelten lassen möchtest (wie man im Threadverlauf unschwer erkennen kann), bin ich jetzt raus und überlasse dir das Feld. Die viel beschworene Toleranz, die immer wieder eingefordert wird, hört bei manchen Menschen offensichtlich auf, wenn jemand anderer Meinung ist. Akzeptieren, nicht gezwungenerweise gutheißen ist die Lösung. Ich bin im Gegensatz zu dir bereit, deine Meinung zu akzeptieren, warum kannst du das im Umkehrschluss nicht auch? Denk mal drüber nach. Viel Erfolg Nach der Propaganda kommt in der Regel die Indoktrination......oder sind wir da schon? (allgemeine Frage, einfach mal "in den Raum" gestellt, wieder nicht persönlich gemeint) |
|||||
![]() |
#248 | |
|
Zitat:
Wer hier warum Propaganda betreibt, hast Du immer noch nicht dargelegt - ebenso wenig, warum dieser ganz normale Risikovergleich Blödsinn, schwachsinning oder hanebüchen sein soll. Wenn Dein persönliches, subjektives Risikoempfinden ein anderes ist, als es schlicht die Zahlen hergeben, dann ist das vollkommen ok. Du musst Dich nicht beruhigen (lassen). Dat Ei
![]() |
#249 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#250 |
|
Mhhh...
![]() Amokläufer von München war Rechtsextremist Er war stolz, wie Hitler am 20. April geboren zu sein...
|
![]()
|
|
|