Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Unscharfe Bilder!?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2016, 22:37   #41
Kleingärtner

Ja solche Bilder kenne ich auch.
Sponsored Links
Alt 22.07.2016, 22:38   #42
loewe60bb

... will uns hier jemand ver.....schen?

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 07:11   #43
preugels

Warum denn 60€? Mit Logoix versenden kostest versichert um 15€....
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 11:33   #44
fbenzner

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Ich habe auch immer wieder das Problem mit Unschärfe in meinen Bildern. Hier füge ich ein typisches Beispiel ein, das erst gestern wieder passiert ist. Da sind geschätzte 2/3 des Bildes Antje Gersdorf!

Bild in der Galerie
Hat jemand eine Idee, was die Kamera da falsch macht?
Was, bitte schön, sollte denn die Kamera hier "falsch" gemacht haben?
In deinen Augen ist das Bild unerträglich unscharf?
Sonst hast du keine Probleme?
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 11:38   #45
hpike

Öhm Ironie?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2016, 12:16   #46
loewe60bb

#
Zitat:
Ich habe auch immer wieder das Problem mit Unschärfe in meinen Bildern. Hier füge ich ein typisches Beispiel ein, das erst gestern wieder passiert ist. Da sind geschätzte 2/3 des Bildes unerträglich unscharf!

Bild in der Galerie
Hat jemand eine Idee, was die Kamera da falsch macht?
Die Kamera macht doch alles richtig! Nur das große, blonde Wesen mit dem blauen Kleid im Vordergrund stört die Bildkomposition empfindlich!

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
Alt 25.07.2016, 08:09   #47
MiLLHouSe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
Warum denn 60€? Mit Logoix versenden kostest versichert um 15€....
Warum? Ganz einfach.. Weil ich das Paket mit 3000 € versichert habe. Die 500 € Standardversicherung reichen da ja wohl nicht ganz aus, wenn doch was sein sollte.

@heischu
Ja, nach all den Berichten hier war es mir das schon auch wert. Die Abwicklung ging flott und die ersten Eindrücke sind bislang ganz gut.
Wenn sich das alles bestätigt, bin ich sehr zufrieden und insgesamt hat mich dann die Justierung rund 160 € gekostet (Kamera + 5 Objektive).

@GBayer
was soll der Unsinn? Das Bild ist doch von der Schärfe her top. Das einzige Manko wäre jetzt, dass sich das blonde Wesen leider nur von der Seite zeigt...

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 16:42   #48
GBayer

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe Beitrag anzeigen
@GBayer
Das einzige Manko wäre jetzt, dass sich das blonde Wesen leider nur von der Seite zeigt...
Leider will das blonde Engelchen nicht die Bilder von vorne veröffentlicht sehen. Grund: grausliche Unschärfe rundum...

Aber ein typisches Beispiel habe ich noch kurz zuvor aufgenommen:

Bild in der Galerie

Hier dachte ich, es läge am über 30 Jahre alten Objektiv - vielleicht?

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von GBayer (25.07.2016 um 20:16 Uhr)
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 10:25   #49
perot

Zitat:
Leider will das blonde Engelchen nicht die Bilder von vorne veröffentlicht sehen. Grund: grausliche Unschärfe rundum...
Hm, dies, und "2/3 unscharf" - solltest Du wirklich den Hintergrund meinen?

Zitat:
Aber ein typisches Beispiel habe ich noch kurz zuvor aufgenommen:

Bild in der Galerie

Hier dachte ich, es läge am über 30 Jahre alten Objektiv - vielleicht?
Das Bild ist scharf, wenn auch vielleicht nicht knackscharf - das könnte tatsächlich an dem alten Objektiv liegen. Aber wenn Du auch hier den unscharfen Hintergrund bemängeln solltest: Du weißt schon, daß Objekte in unterschiedlichen Abständen nicht gleichzeitig scharf sein können? Falls Dir das wirklich nicht klar sein sollte, solltest Du Dich dringend um Grundlagen bemühen (auf der anderen Seite ein 300mm f/4 Objektiv ...) Die unscharfen Hintergründe in diesen beiden Bildern sind jedenfalls völlig normal.

Cheers Peter
perot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 12:05   #50
loewe60bb

Zitat:
Das Bild ist scharf, wenn auch vielleicht nicht knackscharf - das könnte tatsächlich an dem alten Objektiv liegen. Aber wenn Du auch hier den unscharfen Hintergrund bemängeln solltest: Du weißt schon, daß Objekte in unterschiedlichen Abständen nicht gleichzeitig scharf sein können? Falls Dir das wirklich nicht klar sein sollte, solltest Du Dich dringend um Grundlagen bemühen (auf der anderen Seite ein 300mm f/4 Objektiv ...) Die unscharfen Hintergründe in diesen beiden Bildern sind jedenfalls völlig normal.
... genau so ist es! Und genau das ist das schön an solchen Bildern, nämlich die Freistellung des (scharf abgebildeten) Objektes vom unscharfen Hintergrund.

Aber sollten solche Zusammenhänge einem Forums- Mitglied seit 2010 mit 500 Beiträgen tatsächlich unbekannt sein?

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Unscharfe Bilder!?

Forenregeln