Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Unscharfe Bilder!?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2016, 12:34   #31
fbenzner

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe Beitrag anzeigen
Hallo L.E.,

die Option ist bei mir aus, ich habe daran auch nichts verstellt. Diese Möglichkeit fällt also leider auch raus .

Alex
Sollte (Muß) das nicht auf Auto stehen?
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2016, 12:50   #32
weris

Standardmäßig stehen Schattenaufhellung und Farbabweich. Korrektur auf Auto, Verzeichnungskorrektur auf aus.

Ob aber umschalten auf auto/bzw. aus das Problem generell löst möchte ich bezweifeln.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 13:03   #33
Hinkebein

Habe auch die 77M2
mache die Bilder überwiegent in RAW

Und bis Heute 100% Top Zufrieden Tolle Kamera , der AF Sitzt immer & wenn Nicht dann Nutz Focus-Peaking .. das ist eine Feine Sache
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 13:04   #34
Mark65

Es wäre interessant zu wissen, ob diese Option, wie sie Oswald74 beschrieben hat, so grosse Auswirkungen hat.
Eine Testreihe brächte Wahrheit . . .
Mark65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 14:28   #35
Eberhard123

Guten Tag,

Zu 95% benutze ich den "A" Apertures Modus, Focus entweder Spot oder Weit. ISO lass ich auf Auto (mit der Beschränung von 100 - 800 ISO). Damit bin ich mit der A77 eingentlich immer recht gut klar gekommen (Aufnahme in JPEG, ganz wenig Nachbearbeitung).

Mit diesen Einstellungen habe ich nun Probleme mit der A77MKII. Die Bilder werden einfach nicht scharf. Ach denke ich das die dunklen Stellen in den Bildern zu verrauscht sind.

Wenn ich aber den Blitz einschalte, werden die Bilder exact wie ich es mir vorstelle.

Also änderte ich die Einstellungen der Kamera ein wenig zu ISO 100. Aufnahmen ohne Blitz sind immer noch nicht zufriedenstellend.

Ich werde am Wochenende noch einmal ein paar Tests machen. Ich hoffe das ich die Kamera nicht einschicken muss.

Gruss,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2016, 08:08   #36
MiLLHouSe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hinkebein Beitrag anzeigen
Und bis Heute 100% Top Zufrieden Tolle Kamera , der AF Sitzt immer & wenn Nicht dann Nutz Focus-Peaking .. das ist eine Feine Sache
Na das ist doch dann toll... Mein AF sitzt auch, zumindest kann ich das durchaus entsprechend beurteilen. Doch was dann am Ende rauskommt, gleicht dann doch immer wieder mal einem Glücksspiel. Da nutzt mir dann auch kein Fokus-Peaking was.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 09:22   #37
MiLLHouSe

Themenersteller

Moin,

kurzes Feedback: Gestern kam die Kamera von Schuhmann AT zurück. Nach nichtmal einer Woche Aufenthalt dort (da hat selbst mein Versand von D nach AT länger gedauert).
Also für die Durchlaufzeit gibt's schonmal ein dickes Lob. Auch der Kontakt per Mail war sehr lobenswert, man hat mir immer freundlich und sehr zeitnah geantwortet, das war bei meiner Anfrage bei Geissler anders. Ob alles passt, wird sich zeigen müssen.
Am Wochenende werde ich mal etwas testen, so richtig dann in einer Woche, wenn der Urlaub ansteht, da habe ich dann richtig viel Zeit .

Ich melde mich nochmal, um eine Rückmeldung zur Justierung zu geben.

Gruß
Alex

P.S. Kann mir jemand sagen, ob ich meine Versandkosten (immerhin knapp 60 € nach AT) von Sony erstattet bekommen kann?

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 12:09   #38
heischu

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe Beitrag anzeigen
P.S. Kann mir jemand sagen, ob ich meine Versandkosten (immerhin knapp 60 € nach AT) von Sony erstattet bekommen kann?
Da gibt's nix. Hättest ja zum deutschen Service schicken können...
Aber der Mehrwert bei Schuhmann ist es Wert, zumindest mir.
Alt 22.07.2016, 12:16   #39
kiwi05

Muss ja auch nicht 60€ kosten....wer aber die größtmögliche Sicherheit will muss halt zahlen.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 21:59   #40
GBayer

Alpha 900

Ich habe auch immer wieder das Problem mit Unschärfe in meinen Bildern. Hier füge ich ein typisches Beispiel ein, das erst gestern wieder passiert ist. Da sind geschätzte 2/3 des Bildes unerträglich unscharf!

Bild in der Galerie
Hat jemand eine Idee, was die Kamera da falsch macht?

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Unscharfe Bilder!?

Forenregeln