![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.128
|
Wenn der Garantieanspruch für Deutschland besteht (Nachweis über die Rechnung), wird das auch in Österreich gemacht. Lediglich das erhöhte Porto muss erstattet werden.
__________________
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
Themenersteller
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 511
|
Zitat:
Speicherkarten … hm, zumindest habe ich das Problem sowohl bei zwei Samsung Pro 32 GB als auch mit einer Transcend 600x 32 GB als auch mit einer Lexar Professional 633x 32 GB beobachtet. Scheint also keinen Unterschied zu machen (außer es liegt an den 32 GB ![]() Mein Eindruck ist, dass der Fehler eher eine mechanische Sache ist in dem Sinne, dass er durch Bewegung und Erschütterung der Kamera auftaucht und auch wieder verschwindet. Wenn ich nur eine reproduzierbare Anleitung finden würde, bei der er auf jeden Fall auftritt (à la „Die Kamera auf den Kopf drehen und dreimal schütteln”), dann würde der Service sicher besser zu einer Lösung finden … Zitat:
Zitat:
Herzlichen Dank allen und beste Grüße, Roman |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 511
|
Zur Info/“for the record”: die Kamera ist jetzt nochmal bei Geissler; ich hoffe, dass ihnen diesmal gelingt, den Fehler zu finden und zu beheben. Als Hilfe habe ich (neben einem detaillierten Begleitschreiben) zwei grottenschlechte, aber hoffentlich hilfreiche Filmchen zu bieten, die ich zur Dokumentation auch hier teile:
http://www.eikota.de/a7fehler.html Wie gesagt, die Filme sind technisch sehr schlecht, ich weiß, ich rede auch ziemlich umständlich daher, und noch peinlicher ist es, dass ich die Alpha 7 II vor laufender Kamera so umgeschickt handhabe ![]() ![]() Geändert von Eikazon (01.08.2016 um 17:20 Uhr) Grund: Typos |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
|
uhm ... das weg zucken in eine Ecke -> Wackeldackel IBIS
Das haben zb alle alten Sonys so gemacht. Könnte auf die A7ii genau so zutreffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 511
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
|
Ein anderer Dauerfehler
Bei der dritten Einsendung wegen des gleichen Fehlers ( siehe: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...light=harubang)
habe ich auch eine Speicherkarte mit einer Videodokumentation des Fehlers mitgeschickt. Die Kamera kam wenige Tage später tadellos funktionierend zurück, Geissler hatte dennoch "kein Fehler feststellbar" konstatiert und die SD Karte gleich einbehalten. Obwohl das Video klar zeigte, dass ich die Eingaben korrekt gespeichert hatte, musste ich den Hinweis lesen, dass "Eingaben stets zu speichern" seien. Ich bin darauf nicht mehr eingegangen, habe aber um Rücksendung der SD Karte gebeten und bereits zwei Wochen später kam ein beeindruckendes Postpaket mit der winzigen Karte an! Die Kamera funktioniert bis heute einwandfrei, ich bin mächtig gespannt, ob der Fehler nun behoben ist oder später wieder auftritt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.238
|
Hast du doch gut dokumentiert.
![]() Hoffe, dass Du eine gut funktionierende Kamera zurück bekommst.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|