Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2016, 15:48   #871
meshua

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Nö, sinnvoll ist das alles nicht mehr.
Aber ich bin von Sinn und Verstand echt ein bisschen abgekoppelt, weil ich seit 17y Dienstwagen habe und wir eine sehr flexible und luxoriöse Regelung haben.
Ich wüsst gar nicht, wie ich mich als Privatperson verhalten würde.

Ich hätte diesen Luxus gerne bei der Kamera.
Bei Leasing wird man aber auch geradezu genötigt, die komplette Aufpreisliste mitzunehmen, womit man dann beispielsweise für einen VW Passat auf 75K Euro kommt.

Grüße, meshua
Alt 29.06.2016, 15:53   #872
HoSt

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Natürlich hast du auch recht mit dem, was du sagst. Wobei 100.000 km für die Bremsen, besonders vorn schon fast "kriminell" sind.
Was ist daran kriminell, mein Freund ich KFZ- Sachverständiger und TÜV- Ingeneur, und ich weis das ich mich auf Sein Urteil absolut verlassen kann.
Bei mir ist der Octavia auch mit knapp 100000km mit den ersten Bremsen ohne Beanstandung über den TÜV. Auch der Kfz Mechaniker beim Reifenwechsel wollte beim Blivck auf die Bremsen den Kilometerstand nicht wirklich glauben... vorausschauendes Fahren lohnt sich da massiv!

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 15:55   #873
meshua

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Auch das ist eine Funktion der Nutzung!
Ich habe mal eine 90.000 Inspektion (Skoda Oktavia) gemacht und wurde gefragt, warum die Bremsen beim letzen Mal schon gemacht wurden.
Wurden sie nicht! Ich bin halt ein Langstreckenfahrer mit "weitblick", das bedeutet einfach früh genug vom Gas, wobei ich nicht unbedingt langsam fahre.
Selbst mit Automatik bremse ich kaum, da vorausschauende Fahrweise auch von mir praktiziert wird. Die Auto- bzw. Ersatzteilindustrie hat dafür aber auch schon lange eine Lösung gefunden: Bremsscheiben hinten, welche durch schlichte Unterbeanspruchung vor sich hin verrotten und so kaum 3 Jahre überleben.

Grüße, meshua.
Alt 29.06.2016, 15:56   #874
HoSt

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@HoST:
Ist die Frage, ob deutsche Gerichte das ggf. genau so sehen.

Im Zweifelsfall schlägt sich das in Vertrauensverlust und damit im Umsatz von VW nieder...
Klar gibt es Gerichte, die das anders sehen, dummerweise sind das eben alles Einzelfall-Urteile und jeder Geschädigte (auch ich) muss sich selbst auf den Klageweg begeben.... mit unklarer Erfolgsaussicht.

Schön wäre es, wenn die VW wenigsten Einsicht zeigen würde und jedem Geschädigten eine wie auch immer geartete Entschädigung anbieten würde. Das würde wieder Vertrauen schaffen!

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 16:01   #875
Ellersiek

Zitat:
Zitat von rhamsis Beitrag anzeigen
...Ist das eine bessere Ökobilanz!?...
Nein, natürlich nicht und ich hatte den Ökobilanzsatz ja auch bewusst durchgestrichen, da ich die Leute nicht kenne. Es kann so viele Gründe geben, um auf eine hohe Kilometerleistung zu kommen.

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 29.06.2016, 16:03   #876
meshua

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
(...) Ich habe mich in Südtirol mal mit dem Vermieter unserer Ferienwohnung unterhalten, der täglich zwei mal zwei Alpenpässe zu bewältigen hatte, auf dem Weg zur Arbeit. Mit 25.000 km waren die Bremsen komplett erledigt.
Seit mindestens 10 Jahren sollten Getriebe bergab automatisch herunterschalten und durch das Schleppmoment eine entsprechende Bremswirkung erzielen und den Bremseneinsatz deutlich reduzieren?! Beim 2005er Camry funktioniert das so...

Viele Grüße, meshua
Alt 29.06.2016, 16:03   #877
cbv

@HoST:
Wir waren als Familienkutsche mit unseren Touran auch mehr als zufrieden. Aber mit Blick darauf, wie VW hier in dieser Sache agiert, wird die nächste ganz sicher keine von VW.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 16:09   #878
Ellersiek

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
...und jedem Geschädigten eine wie auch immer geartete Entschädigung anbieten würde. Das würde wieder Vertrauen schaffen!
Das denke ich eher nicht. Sie haben ja nicht nur das Vertrauen der Bestandskunden enttäuscht sondern auch der möglichen Neukunden. Mein eh schon geringes Vertrauen in VW-Produkte (bestärkt durch sieben Jahre Sharan) ist durch diesen Skandal nahe Null.

Wenn VW also wieder Vertrauen aufbauen will, dann durch neue, innovative und nicht überteuerte Produkte. Das war mal die Basis der Produkte aus dem Hause VW.

Ein Passat für 75.000 €? Niemals würde ich für eine VW eine derart hohe Summe ausgeben.

Gruß
Ralf
Alt 29.06.2016, 16:48   #879
Backbone

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ein Passat für 75.000 €? Niemals würde ich für eine VW eine derart hohe Summe ausgeben.
Das sind doch auch Exoten. Die große Masse der Passats sind Firmenzulassungen (>90%) und das sind das eben keine vollgepackten HighLines, sondern mittelprächtig ausgestattete Comfort-Lines.
Ob das teuer ist? Kommt drauf an, den großen Leasingkunden gewährt VW erhebliche Rabatte. Die Einkäufer können allesamt rechnen. Da zahlt keiner einen "Premium-Aufschlag" nur weil ein VW-Logo dran pappt.
Alt 29.06.2016, 16:49   #880
guenter_w

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Da zahlt keiner einen "Premium-Aufschlag" nur weil ein VW-Logo dran pappt.
Der was jetzt aber wirklich gut - VW und "Premium"....
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?

Forenregeln