![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10361 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10362 |
|
|
![]() |
![]() |
#10363 |
|
![]()
Habe ich nicht gesagt - oder
![]() Und noch was: hier ist ein neues System angetreten, besser, kleiner und leichter zu sein (auch besser als A) und das ist nach meiner bescheidenen Meinung nicht gelungen.
#10364 | |
|
Zitat:
Kleiner ist unbestreitbar. Es relativiert sich mit den bevorzugten brennweiten und Lichtstärken Leichter, siehe kleiner. Besser ist es in Bezug auf Schärfe und High-Iso, weil die Folie nicht da ist. Nicht besser ist es: - beim AF - Freiheitsgrad des Monitors - Objektivauswahl, wenn man nur FE-Mount gelten läßt. Diesen Punkt kann man aber nicht objektiv gewichten, da viele ja gerade die Adaptionsmöglichkeit schätzen. - Ergonomie, wenn die Objektive größer werden
![]() |
![]() |
#10365 |
|
Doch, natürlich, wenn besser genauer bedeutet. Der AF einer E-Mount ist prinzipbedingt präziser, weil er per Hauptsensor erfolgt und es somit keine störenden Einflüsse durch Abweichungen zwischen Hauptsensor und separaten AF-Sensoren gibt. Wenn ich mit meiner Canon einen genauen (dafür bei der DSLR langsamen) AF haben will, nehme ich LiveView und nicht die Phasen-AF-Sensoren. Die A7er sind immer im "Live View".
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10366 |
|
Ich sehe auch den AF für mich besser, weil exakter. Schneller wäre für meine Art nicht unbedingt besser.
Auch in der BQ kann ich ein Niveau erreichen, das mit keiner A-Mount Kamera bis heute möglich ist: A7R und A7RII bzw. A7S sind in ihren jeweiligen Bereichen weit überlegen. Wäre die A99 mit dem Sensor der A7R erschienen, hätte möglicherweise alles etwas anders aussehen können.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
#10367 | |
|
OK, dann relativieren wir auch noch den AF. Wobei dieser aktuell einer der lautesten Kritikpunkte ist.
Sony sollte schon noch mal beim laea nachlegen und dort High-Speed-PDAF einbauen. Dann gäb es hochpräzise und schnell; nur eben nicht gleichzeitig. Das ist ja bei kompakt/ leicht und beste Optik ähnlich. Zitat:
A99II +S + R hätte man ja auch machen können.
Geändert von dey (28.06.2016 um 09:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#10368 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
#10369 |
|
![]()
Eben genau das sehe ich nicht so, wobei ich natürlich zum echten Vergleich das Zeiss 24-70 A an die A7II hätte ansetzen müssen. Bei High ISO bis 6400 liegt die A7II (wohlgemerkt, nicht die A7RII) auf dem Level der A99, also für mich daher kein Kaufargument gewesen.
#10370 | |
|
Zitat:
Für High Res gäbe es die A7R2 und für High Iso wiederum A7s(II). Du sprichst von System, dann musst du auch den Teil des Systems anerkennen, den du gerade nicht nutzen willst. Eine D750 hat auch nicht den AF der D500; ist deswegen das Nikon-System schrott. Und bei dpreview sehe ich die A77II sichtbar vorne. Es sei denn die A99 ist fehlfokussiert. http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-7-ii/9
Geändert von dey (28.06.2016 um 11:40 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|