![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#711 | |
|
Zitat:
Mein erster Beitrag bei Euch. ![]() Bestätigt auch irgendwie meine Erfahrungen. Privat fahren wir aktuell noch einen Golf V 1.9TDI mit 105PS, Bj.2003, den ich 2004 als Jahreswagen gekauft hatte. Dieses Auto ist sparsamer, als vergleichbare Autos aktuellen Baujahrs, wenn man öfter mal diverse Mietwagen in die Finger bekommt. Mit dem 13 Jahre alten Kübel muß mich wirklich anstrengen, um überhaupt eine 6 vor dem Komma zu bekommen - im Schnitt hab ich nun auf rund 180tkm 5.2 Liter Diesel auf 100km verbraucht. (halte die 1.9TDI für den größten Wurf im VW-Motorenbau) Aber er rostet schon ein bisschen, der Innenraum hat Auflösungserscheinungen, wollen nächstes Jahr ein neues Auto in dem Größenformat kaufen. Sind aber unschlüssig, was es werden soll. Tu mich aktuell etwas schwer, mich wieder für einen VW zu entscheiden. Grüße Torsten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#712 |
|
Dann kauf dir ein Opel Astra 1,7 TDCI der schafft das sogar als Kombi.
![]()
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von DonFredo (12.06.2016 um 18:24 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#713 | ||||
|
Kann man ja mal einfach so behaupten. Ist mir jedoch zu pauschal formuliert.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und by the way: Ich wünsche mir auch eine erheblich umfangreichere Verfolgung und Bestrafung von Verkehrsrüpeln. Würden diese auch nur annähernd so verfolgt wie die Autofahrer durch die übermäßige Kontrolle durch Blitzeranlagen, so wäre auch schon viel für die Verkehrssicherheit getan (Negative Beispiele sind für mich die Urteile von Fahrern von illegalen Rennen). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#714 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#715 |
|
Weder noch. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, habe bislang keinerlei Probleme, fahre unter 6 Liter auf 100 km, sparte und spare eine menge Geld, weil viel günstiger als VW und Co und würde mir das Auto jederzeit wieder kaufen.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#716 | |
|
Zitat:
Außerdem soll er ein ziemliches Schwergewicht sein. Von daher würde ich keine Verbrauchswunder erwarten... ![]()
![]() |
![]() |
#717 | |
|
Zitat:
Was mich aber vielmehr frage: Was ist eigentlich mit Motorrädern? Warum macht niemand den Vorschlag diese lärmenden Gehhilfen gegen leise Elektromodelle zu tauschen? So manches beschauliche Alpental und viele Innenstädte würden sehr an Lebensqualität gewinnen, wenn Harley Davidsons mit einem Antrieb von Tesla ausgerüstet wäre. Das BrumBrumm kann man ja per Kopfhörer synthetisch herstellen.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (12.06.2016 um 22:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#718 | |
|
Zitat:
Ja bitte. Schränkt alles, was
Alles, was nicht jede dieser Bedingungen erfüllt, darf nur am 24.12. zwischen 16 und 17 Uhr genutzt werden. Hat neben noch einen riesen Vorteil: Keiner muss mehr über seine Toleranzgrenzen nachdenken. Wann wird eigentlich das laute Jubeln im Fußballstadion verboten. Die armen Nachbarn. [/IRONIEMODUS] Gruß Ralf PS.: Ich fahre mit dem Motorrad statt ins Sauerland (zeitweises Fahrverbot für ganz regulär zugelassene Motorräder) nun lieber woanders hin (Bekommen eben andere Leute mein Geld). Für mich nicht schlimm, aber das so etwas rechtlich möglich ist, finde ich schon sehr werkwürdig.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#719 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#720 |
verstorben
|
@Ralf: Toleranz und Rücksichtnahme gehören zusammen.
Man muss nicht jede Rücksichtslosigkeit tolerieren und auch auf Intoleranz muss man nicht immer Rücksicht nehmen. Manche Motorräder hört man halt in einem sehr großen Umkreis und haben das Potential, einen ganzen Stadtteil aufzuwecken. ![]() Gehäuft auftretend kann das einen auf Dauer schon ganz schön nerven. Wegschauen ist ja noch möglich, weghören geht nunmal nicht. Kurt Tucholsky hatte die Problematik damals schon wunderbar beschrieben: „Lärm ist das Geräusch der anderen.“ ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (12.06.2016 um 20:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|