![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#681 | |
|
Zitat:
Im genannten Mix mit max Reisegeschwindigkeit von 160-180kmh, die man ja nicht permanent kann und darf fahre ich <=5,4l/100km. Das ist aber sicher auch nicht das typische Fahrverhalten von Außendienstmitarbeitern. Menschen, die gerne so viel im Auto sitzen gehören selten zu den Öko-Piloten.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#682 |
|
Ich lese hier schon seit einiger Zeit sehr interessiert mit und auch sehr interessant zu sehen wie hier Diskutiert wird.
Seit etwas über 1 Jahr bin auch ich überwiegend (>85%) elektrisch unterwegs, habe ja schon an anderer Stelle meine Erfahrungen kundgetan: Twizy, mein Einstieg in die Elektro-Mobilität Für mich kommt bei einem anstehenden Neukauf eines "richtigen" Autos definitiv kein Verbrenner mehr in Frage, ausschlaggebend dafür sind meine Erfahrungen in Sachen E-Mobilität, kurz gesagt ![]() ![]() ![]() Ich kann wärmstens das anstehende BundesTwizyTreffen in Köln empfehlen, da trifft man Leute die aus eigenen Erfahrungen was von E- Mobilität verstehen. Natürlich sind dort auch andere E-Autos zu sehen. Ich freue mich schon auf den Vortrag von Louis Palmer Und wo wir schon in einem Fotoforum diskutieren, schöne Twizys kann man dort sicherlich auch fotografieren ![]() Hier ein Video der kürzlich veranstalteten Lipsia-e-motion in Leipzig, die Twizyfahrer waren dort auch sehr zahlreich vertreten, zu sehen ab ca. 01:55. Einer der Höhepunkte ist ja wohl der Wohnanhänger ![]() Geändert von RoDiAVision (08.06.2016 um 21:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#683 |
|
HIER ein aktueller Blog in dem zwei ct-Mitarbeiter beschreiben wie sie "elektrisch" in die Alpen fahren.
Es ist halt so, wie in der "guten alten Zeit" mit VW-Käfer und Landstraßen: für 500km benötigt man einen gantzen Tag ![]() Übrigens hat man mir beim Volvo-Händler von einem Hybridfahrzeug abgeraten, da ich sehr viel fahre und eigentlich immer Langstrecken >100km (Rest kann man ja zu Fuß gehen ![]() Warum? Das Mehrgewicht (Akku, E-Motor(e), etc.), das man rumschleppt verbraucht mehr Sprit als das "gleichwertige" Verbrennermodell. Und so eine automobile Kathedrale (SUV) will ich auch nicht durch die Gegend schaukeln. Tatsächlich habe ich bei meiner Recherche ein Hybrid-SUV gefunden, mit dem man tatsächlich 7 km elektrisch Fahren kann ![]() Also: Ladestationen bauen, Akkutechnologie verbessern, vielleicht auch einen Standard verwenden (bei der Zapfsäule hat es weiltweit funktioniert), eventuell sich auf tauschbare modulare Batterien (Mietmodell) verständigen usw. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#684 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#685 | ||
Moderator
|
Zitat:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die VW-Motoren im Skoda effizienter laufen als im VW.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#686 | |
|
Zitat:
Wenn mich mein Bord-Computer nicht belügt geht das wohl. Aber ich werde mal versuchen beim nächsten Tanken exakter zu vergleichen und berichten.
![]() |
![]() |
![]() |
#687 |
|
Oha, dann ist ja mein 3l (Hubraum) BMW-Sechszylinder ein Öko-Auto! Auf Autobahnen erreiche ich locker 5.8 L/100 km und selbst bei Passfahrten geht es nicht über 8.5 l/100km (rauf/runter kombiniert).
![]() |
#688 |
|
gelöscht, weil Link zu Spritmonitor nicht funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#689 |
|
@turboengine
Das kann ich so unterschreiben. Mein 435er XD BMW, verbraucht +- 7,8 l , Klimaanlage eingeschaltet. Da ich berufsmässig unterwegs bin, rechne ich den Verbrauch pro Jahr ganz genau. Bei längeren Fahrten, Urlaub, 5,5 l Geschwindigkeit 120-160 kmh. FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#690 | |
|
Zitat:
Die Frage sollte lauten was ist Crazy? In einem Rutsch von HH nach Rosenheim ohne Pausen und getresst ankommen, oder mit 2-3 Pausen entspann ans Ziel gelangen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|