![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen Dank euch allen. Ich habe den Eindruck dass ich noch viel lernen muss.
Sessions kannte ich noch gar nicht. Ich habe jetzt danach gesucht und eine neue Sitzung gestartet. Aber ich sehe nicht den Unterschied zu einem Katalog - wie dort muss ich Bilder importieren, bevor ich sie in c1 überhaupt angezeigt kriege; erst nach dem Import kann ich sie dann auch bearbeiten. Was ist der funktionale Unterschied? Aus der Online-Hilfe werde ich nicht schlau. Da ist zwar beides separat beschrieben, aber die Beschreibungen sind praktisch identisch - in beiden Fällen müssen Bilder erst importiert werden. Oder meinst Du mit Session was anderes als was in der dt. Version von c1 als Sitzung bezeichnet wird? Wenn ich c1 starte kommt erst mal für gut eine Minute nur das kleine quadratische Fenster mit der Versionsangabe, Build-Nr., Copyright- und Patent-Hinweisen. Das ist statisch und bleibt so, bis die Programmoberfläche kommt. Während dieser Zeit krallt c1 sich eine CPU (ohne Hyperthreading, also laut Task-Manager 25% CPU-Last), anfangs etwa 80 MB Speicher, was dann sobald die Programmoberfläche erscheint und c1 anfängt, den zuletzt benützten Katalog zu refreshen, auf etwa 800 bis 1100 MB anschwillt, je nach Kataloggröße. Insgesamt waren dann gut 5 GB belegt. Also RAM habe ich genügend, das sollte nicht bremsen. @Martin - kommst Du zufällig auf den Landshuter Stammtisch? Ich überlege nämlich dort mal vorbei zu schauen. Geändert von wus (10.06.2016 um 17:36 Uhr) Grund: Nachtrag |
![]() |
![]() |
|
|