![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Naja, die Df hast Du Dir aber auch damals schon nicht wegen ihrer "enorm hohen" Auflösung gekauft, sondern wohl eher genau weil sie eben keine hohe Auflösung, dafür aber große Pixel und entsprechend niedriges Rauschen aufweist.
Kann die RX im Rauschen mit der Df mithalten? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Lt. Messwerten ist die RX runtergerechnet minimal, in der Praxis wohl unbedeutend, im Vorteil, was wieder zeigt, dass für eine gute ISO Leistung nicht zwangsläufig wenige und große Pixel nötig sind.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (27.05.2016 um 08:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die RX habe ich noch nicht im hohen ISO-Bereich genutzt, aber die A7R2 kommt da ganz gut ran, also wird das bei der RX1R2 genauso sein. Die Df hat die Nase vielleicht in Sachen Rauschfreiheit ganzleicht vorn, wäre aber auch eher mit der a7sII zu vergleichen. Die RX hat halt den Vorteil das man problemlos auf 50mm Brennweite croppen kann und immer noch 20MP hat. Das wäre übrigens auch schön als Tastenfunktion in der Kamera zu haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
mal kurz was zum Thema Lieferzeiten der II.
Habe die IIer bei Calumet bestellt mit Lieferzeitangabe 5-7 Werktage. Seit gestern steht dort 1-3 Monate. Ein Anruf bei Calumet ergab, das Sony angebl. immer noch aufgrund des Erdbebens Lieferschwierigkeiten hat. Weiß hier jemand näheres bzw. kann das jemand bestätigen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht??? Andi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn du Japanisch kannst ...
![]() http://www.sony.jp/ichigan/info2/20160624.html Da die RX1R II den gleichen Sensor hat wie die α7R II, wird sie ebenfalls davon betroffen sein, auch wenn es in der Mitteilung nur um Kameras der α-Familie geht.
![]() |
#7 |
|
mein japanisch war schon mal besser.
Ich vermute aber, es geht um nicht verfügbare Sensoren, die aufgrund des damaligen Erdbebens immer noch nicht wieder in geeigneter Stückzahl zur Verfügung stehen. Sollte das der Grund sein, verstehe ich die Geschäftspolitik im Hause Sony nicht. Ich bringe doch kein neues Modell auf den Markt, wenn ich es nicht produzieren kann... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Genau, und umso weniger verstehe ich deinen Einwurf, auf den sich meine Antwort bezog.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|