Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Welche Kamera?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2016, 13:59   #8
meshua

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das ist M.E. nur eine Notlösung, "problemlos" ist ein Marketingspruch.
Warum verkaufen denn viele E-Mount User ihre alten Objektive? Bestimmt nicht, weil sie hochzufrieden mit der Adapterlösung sind.
Wenn ich "problemlos" schreibe, dann nicht aus Marketinggründen, sondern weil ich A-Mount Objektive zusammen mit einer e-Mount Kamera ohne elementare Einschränkungen in ihrer Funktionalität und Qualität genau so verwenden kann, wie an einem nativen A-Mount Body.

Ohne konkrete Aussagen jener, die ihre alten A-Mount Objektive verkaufen, lässt sich nur über die Gründe spekulieren: Waren es Suppenzooms, Flaschenböden oder nur APS-C Objektive? Manche meinen vielleicht, bestimmte AF-Funktionen unbedingt zu benötigen (z.B. Eye-AF). Andere haben eine Adapterallergie oder der Schwerpunkt passt nicht mehr...?

Auf der anderen Seite kenne ich Berufsfotografen, die eine A7II mit LA-EA4 + 70-200/2.8 A-Mount Tröte für Studio und Porträtfotografie "problemlos" einsetzen: Da kommen am Ende sogar richtig schicke Bilder heraus. Diese "Notlösung" muss IMHO also ganz passabel und ohne Verrenkungen funktionieren - sogar zum Bezahlen von Rechnungen reicht diese aus...

Viele Grüße, meshua

Forenregeln