SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Teneriffa: Fotoausrüstung im Wert von 30.000€ gestohlen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2016, 19:12   #8
kilosierra

Mit der Versicherung habt Ihr sicher Recht, aber zahlt die denn überhaupt, wenn die Ausrüstung aus dem Auto gestohlen wird? Und was kostet sie. Wenn einer erst anfängt, dann kann so was auch leicht schon mal zu teuer sein?
Ich halte es auch für unmöglich, gerade auf Reisen, immer alles mitzuschleppen. Das schaffe ich auch nicht.
Da steckt man dann ganz heftig in der Zwickmühle.

Mir tut Radomir leid, das ist wirklich sehr hart. Ich kenne seine Bilder auch aus dem Makroforum.
Hoffentlich bleibt er nicht auf dem gesamten Schaden sitzen.

Es ist gut, vor dem Gebrauchtkauf die Seriennummern per Foto anzufordern, dann kann man schon im Vorfeld prüfen, ob die Sachen als gestohlen gemeldet sind.
Nur wo? Welche Datenbanken kennt ihr, welche sind halbwegs vollständig.
ich denke, wenn wir alle (Fotgrafen weltweit) etwas aufmerksamer sind, wird es deutlich schwieriger, Diebesgut zu verkaufen.
Bei alphadxd (franz Schwesterforum) haben wir einen exrta thread für Suchmeldungen, aber etwas länderübergreifendes wäre viel besser.

LG Kerstin

Forenregeln