![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Problem bei App: Winkelveränderungs Zusatz (Angle Shift)
In der Hoffnung hier im richtigen Thread zu sein, wende ich mich mal an euch Experten.
Ich habe unlängst zum ersten Mal mit meiner a6300 eine Timelapse-Aufnahme gemacht (standard). Scheint auch soweit alles geklappt zu haben. Jetzt will ich innerhalb der Timelapse-App die App mit dem Angle Shift auf den Aufnahmen verwenden - drücke also wie angegeben die MENU-Taste und bekomme dann die Meldung: Funktion deaktiviert. Standbilder auswählen. Die Zusatz-App ist voll installiert. Als Bedienungshilfe hatte ich dieses Tutorial genutzt: link Wer hat eine Idee, warum ich die App nicht auf die Timelapse-Videos anwenden kann? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Du kannst die Zusatz App nicht auf ein timelapse Video anwenden, sondern nur auf Einzelaufnahmen. Du musst die App also auf Einzelaufnahmen stellen, was auch logisch ist. Zum verschieben muss das Bild größer als Full-HD sein, was aber nur bei Einzelaufnahmen geht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (12.04.2016 um 20:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vielen Dank!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sony PlayMemories Time-Lapse App adds Silent Shooting Support
http://briansmith.com/sony-playmemor...oting-support/ Update : Oh sind ja noch mehr Updates: https://www.playmemoriescameraapps.c...aintenance.php (25. 04. 16) Die folgenden Applikationen wurden aktualisiert: Himmel HDR, Zeitraffer, Sternspur, Mehrfachbelichtung, Bewegungsaufnahme, Objektivkompens., Professionelle Reihe (25. 04. 16) Die folgenden Applikationen wurden aktualisiert: Smart-Fernbedienung (25. 04. 16) Unterstützung für nicht komprimiertes RAW-Format Mithilfe einiger PlayMemories Camera Apps-Applikationen können Sie auf Kameramodellen, die das nicht komprimierte RAW-Format unterstützen, Bilder im nicht komprimierten RAW-Format aufnehmen und speichern. Wenn eine Applikation das nicht komprimierte RAW-Format unterstützt, wird diese Information auf der Seite „Technische Daten“ der Applikation auf dieser Website bereitgestellt. Beachten Sie, dass während der Bildwiedergabe das Symbol für RAW-Komprimierung sowohl für komprimierte als auch nicht komprimierte RAW-Format-Bilder angezeigt wird, selbst in Applikationen, die das nicht komprimierte RAW-Format unterstützen. Geändert von AntiRAM (27.04.2016 um 10:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo
Ich wünsche mir für die App "Synchronisation mit Smartphone " eine Möglichkeit die Bilder in einem anderen Ordner ( auf Speicherkarte ) abzuspeichern. Derzeit lässt sich nicht einstellen wo die Bilder abgespeichert werden, da ist der interne Speicher recht schnell voll ( aber fast jedes Handy bzw. Tablet läßt sich ja erweitern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schreib das an Sony ... hat eventuell mehr Aussicht auf Erfolg als hier
![]()
![]() |
#7 |
|
... wer das Glaubt - Glaubt auch an den Klapperstorch .... Was denkst Du wie oft wir/ich schon mit Anregungen dort "vorsprachen"? Speziell mit den Apps sind DIE dort Blind und Schwerhörig.... Gerade das mit einen, möglichen, anderen Speicherplatz sollte eigentlich kein Problem sein.... wenn man will Gruß Uwe
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie *kopfkratz*
![]() |
![]() |
#9 | |
verstorben
|
Statt sich am Kopf zu kratzen, wäre es für die Leser des Forums vielleicht noch hilfreicher, den Weg zum Ziel aufzuzeigen?
![]() Ich habe weder die genannte Kamera, noch nutze ich das Feature - auch wenn es wohl von manchen meiner Kameras im Zusammenspiel mit meinem Smartphone unterstützt würde. Deshalb kann ich nicht beurteilen, wie einfach oder schwierig hier der Weg zum Ziel ist. Aber meine Erfahrungen.mit Apps jeglicher Art ist, dass es kaum gute Hilfefunktionen gibt und die Wege zum Ziel nicht immer selbsterklärend sind. Zitat:
![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (30.04.2016 um 05:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|