Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abrechnung mit Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2016, 09:51   #81
Ernst-Dieter aus Apelern

Hast Recht, Guido!
Sony ist sich selbst untreu geworden!
Die neuen GM Objektive würden am A-Mount gefälliger sein, oder?
Sponsored Links
Alt 07.04.2016, 09:57   #82
dey

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Gilt alles nicht mehr.
Doch! Nur ist eben FE-Mount ein gewollter Kompromiss in eine völlig neue Richtung. Damit ist FE-Mount kein bisschen besser als A-Mount oder die klassischen Canikon-Mounts, aber dennoch einmalig.

Wer und wo schreibt denn, dass FE-Mount das beste System ever ist. Aber mit seinem Chrakter ist es einmalig und letztlich sogar unvergleichbar.

Und diese Unvergleichbarkeit ist der eigentliche Streitpunkt, denn beide Seiten nutzen ihre eigenen Äpfel/Birnen-Argumente um Recht zu behalten.

Argumentiert FE mit Kompaktheit kommt der Hater mit Bildqualität und Lichtstärke.

Argumentiert der FE mit Bildqualität und Lichtstärke zieht der Hater die vermeintliche Kompaktheit ins Lächerliche.

AF ist aktuell systembedingt und alle, die noch ein bisschen A-mount spielen möchten sollten froh sein, dass es noch keinen LAEA5 gibt.

Akkulaufzeit ist einfach nur konsequent gegenüber dem Kompaktheitsziel und kann problemlos mit BG gelöst werden.

Und die Ergonomie ist wohl doch Geschmackssache.

Ich finde, dies ist alles weder kompliziert noch versteckt, sondern ziemlich offensichtlich. Darüber bräuchte niemals ein heftiger Streit entbrechen.
Alt 07.04.2016, 09:58   #83
Itscha

Zitat:
Ich bleibe bei dem was ich schon mal vor längerer Zeit geschrieben habe, für mich persönlich und für meine fotografischen Ziele, ist E-Mount, sorry, ein einziger Krampf. Ist vielleicht hart ausgedrückt, aber man muss auch mal die (für mich) Wahrheit so ausdrücken dürfen.
Vorab: Ich schätze deine sachliche Art, dich hier kritisch zu äußern.

In der Sache bin ich aber diametral anderer Ansicht.
Für mich gab es vor E-Mount nichts vergleichbar flexibles, kompaktes und praktisches. Die A700 lag mir gut in der Hand, Sachen wie die A33 oder ähnliches konnte ich kaum anfassen, ohne mir die Finger zu verknoten. Die NEX 6 und die A6000 finde ich äußerst "handlich". Die "hält" sich einfach gut. Der Rest stimmt auch. Die A7er gefallen mir auch ausgesprochen gut, obwohl ich wohl bei APS-C bleiben werde. Von "Krampf" kann ich nichts erkennen. So unterschiedlich können Meinungen sein.

Deine Wahrheit ist offensichtlich nicht meine Wahrheit.

Und was die "Abrechnung" mit Sony angeht: Zuviel der Ehre, hier solange über diese "Nichtigkeit" zu reden.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 10:10   #84
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
AF ist aktuell systembedingt und alle, die noch ein bisschen A-mount spielen möchten sollten froh sein, dass es noch keinen LAEA5 gibt.
Absurd.
Flickschusterei, die nur mit modifizierten Anbauteilen die Leistungen anderer Systeme annähernd erreicht.
Und diese Anbauteile machen die sogenannten Vorteile des Systems in aller Regel zunichte.
Stirbt A-Mount, stirbt Sony...für mich....und viele andere.
In meinen Augen hat der "E-Mount-Hater" in den meisten Punkten recht...ob man das so hart rüberbringen muss ? Why not?
Die übertriebene Lobhudelei von der anderen Seite ist doch genau so schräg.
Da bin ich voll beim "Ei".

Geändert von peter67 (07.04.2016 um 10:13 Uhr)
Alt 07.04.2016, 10:14   #85
Ernst-Dieter aus Apelern

Hallo Itscha, habe die Nex 5N und die Alpha 58 und die Dynax 5D.
Am besten in der Hand liegt klar die Dynax 5D.Habe kleine Hände und komme auch mit der Nex 5n gut klar.Die Flexibilität E-Mount ist groß, ein Vorteil.Eine E-Mount APS-C in der Größe der Dynax 5D wäre für mich ideal.Das Aufkommen der GM Serie zeigt aber auch, daß höchste Qualität nur mit Verzicht auf Kompaktheit geht bei Objektiven.Sony hat es eingesehen.Vielleicht überenkt ja Sony noch einmal das E-Mount Aps-C?
Abrechnen mit Sony empfinde ich als zu hart und endgültig, Sony hinterfragen wäre treffender.
Sponsored Links
Alt 07.04.2016, 10:27   #86
hpike

Themenersteller

Ja, das ist mir schon klar das E-Mount ein gewollter Kompromiss ist, aber ein gewollter Kompromiss ist nicht zwangsläufig ein guter Kompromiss und Einmaligkeit ist auch nicht zwangsläufig wünschenswert, viele Dinge bleiben einmalig weil sie sich als Irrtum herausstellten. Womit ich jetzt nicht E-Mount meine, da lass ich mich überraschen.

Das E-Mount das Beste ist was es momentan gibt schreibt natürlich so niemand, aber einige tun so, als wäre A-Mount jetzt nichts mehr und APS-C sowieso schon nicht und am besten wäre es, es gleich einzustellen. A-Mount ist tot, nur mal als Beispiel genannt. Es wird ja teilweise geradezu gefordert, damit Sony sich ausschließlich um E-Mount kümmern kann und nicht mehr um das lästige A-Mount. Diese Arroganz ist teilweise schon unerträglich. Dein Hinweis mit dem A-Mount spielen wollen, gehört für mich eindeutig in diese Kategorie. Das klingt fast schon mitleidig. Das geht gar nicht dey, sorry.

Das der AF systembedingt ist, ist klar, das machts aber nicht besser. Er ist nicht gut, jedenfalls nicht so gut wie der der A77II und der Hinweis auf einen evtl. kommenden LAEA5 ist berechtigt, aber was nutzt mir das im hier und jetzt? Nichts und ich gebe keinen Cent aus für eine Kamera, die in dieser Hinsicht ein technischer Rückschritt ist.

Ja Akkuleistungen können mit Grip egalisiert werden, stimmt, aber was ist dann mit der hochgelobten Kompaktheit? Entweder ich hab eine kleine kompakte Kamera mit schlechter Akkuleistung, oder ich habe wieder eine große, schwere Kamera. Egal wie ich es betrachte, ich bleib bei meinem vorherigen Resümee.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 10:32   #87
aidualk

Zitat:
Das der AF systembedingt ist, ist klar, das machts aber nicht besser. Er ist nicht gut, jedenfalls nicht so gut wie der der A77II ... Nichts und ich gebe keinen Cent aus für eine Kamera, die in dieser Hinsicht ein technischer Rückschritt ist.
Ich sehe den AF der 7er Kameras als Fortschritt gegenüber den SLT Kameras, einfach weil er unglaublich exakt ist. Da kommt meine A99 nicht mit. Einen schnellen Nachführ AF brauche ich nicht.
So unterschiedlich können die Empfindungen sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 10:36   #88
hpike

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Und was die "Abrechnung" mit Sony angeht: Zuviel der Ehre, hier solange über diese "Nichtigkeit" zu reden.
Naja, das ist ja nicht meine Abrechnung mit Sony . Es kam mir halt so vor wie eine Abrechnung mit Sony und drum schien mir der Titel auch passend. Klar ist der Titel eine kleine Provokation, gemessen am Text dieses Autors aber nur angemessen.
Alt 07.04.2016, 10:40   #89
mrrondi

Der Unterscheid zum Rest der Marktes ist - du kannst wenn du willst kompakt sein.
Das können die anderen allein wegen Ihrer Basisgrösse schon gar nicht.

Akku - wenn ich ultrakompakt sein will das muss ich damit leben das der Akku klein ist.
Wenn ich aber ein hohe Akkuleistung haben will dann kann ich ja mehr dazu kaufen und in einem Griff verbauen. Das ist die Lösung und die bietet SONY an.

Wie überhaupt - und das schreibt ja der Typ nicht in seinem Bericht. Wie flexibel das System ist und welche Bandbreit es abdeckt.
Von VF Einsteiger bis hin zum VF High Pixel High End Kunden.

wie immer - you get what you pay for - und das ist auch okay !!

Ach das adaptieren - ja ist doch toll das es geht - kann ja kein anderer in der Form.

Und wenn ich dann gestern noch einen Test seh bei dem der Tester meint er testet nur mit einem Nikon Adapter die SONY A7RII und muckiert dann das der AF ned so schnell ist wie bei einer D810. Oh weia. Kopfschütteln.

Er hatte doch nur Angst das die A7RII mit einem der neuen SONY Objektiven seine D810 Qualitativ in sämtliche Bestandteile auflöst.

SONY geht seinen Weg - erfolgreich und Schritt für Schritt weiter und da ist noch keine Ende abzusehen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 10:41   #90
hpike

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
So unterschiedlich können die Empfindungen sein.
Klar kann das so sein aber ich denke, das liegt auch wohl daran, das wir vollkommen unterschiedliche fotografische Ziele haben. Ich fotografiere ausschließlich Wildlife und zwar wirklich ausschließlich. Da gibt's für mich bei Sony momentan nichts besseres als den AF der A77II.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abrechnung mit Sony

Forenregeln