![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Gast
|
Zitat:
Flickschusterei, die nur mit modifizierten Anbauteilen die Leistungen anderer Systeme annähernd erreicht. Und diese Anbauteile machen die sogenannten Vorteile des Systems in aller Regel zunichte. Stirbt A-Mount, stirbt Sony...für mich....und viele andere. In meinen Augen hat der "E-Mount-Hater" in den meisten Punkten recht...ob man das so hart rüberbringen muss ![]() Die übertriebene Lobhudelei von der anderen Seite ist doch genau so schräg. Da bin ich voll beim "Ei". Geändert von peter67 (07.04.2016 um 10:13 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Auch wir alle sterben mal für Sony. D.h. nur der alten Kundschaft nachrennen sichert nie den Bestand. Zitat:
Nur Mal meine Sicht: Aktuell nutze ich die A6000 mit kleinen Objektiven (1018F4, Touit 32/1.8, Kit, Rest adaptierte A-Mounts, vor allem das Sigma 50-150/2.8 und das SAL 70-300G). Die Kompaktheit ist für mich der Trumpf des Systems. Ich überlege auf die A7II umzusteigen mit Festbrennweiten und meinen adaptierten A-Mounts oder mit A6000/A6300 bei APS-C zu bleiben (Gründe wären Stabi im Gehäuse und bessere Nutzbarkeit meiner A-Mount-Objektive). Objektive APS-C vs. VF: SEL 1018/F4 vs. SEL28/F2 + Konverter Touit 32/1.8 vs. FE 55/1.8 VF so kompakt finde ich sonst nicht, Fuji mit APS-C und sehr guten Objektiven ist teurer, auch weil wegen Systemwechsel alles neu kommen müsste. mFt habe ich ausprobiert, mir sagt aber das Format 4:3 nicht zu. Aus meiner Sicht macht es kein Anbieter perfekt, Sony aber mit am besten. Hans |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
|
Den rest hat mrrondi schon sehr gut beantwortet.
Zitat:
Warum muss man jede locker-spaßige Formulierung gleich als versuchte Beleidigung identifizieren wollen? Zitat:
Dann hätte man wunderbar die Wahl zwischen Action mit LAEA5 und A-Mount und Präzsion mit FE-Objektiven und Sensor-AF. Besser kann das keine A-Mount und auch die anderen KB-Mitbewerber müßten bei der Präzision zeigen, dass das mit Klappspiegel toppen können. Preisvergleich berücksichtigen. Zitat:
FE-Mount kann nicht alle Stärken gleichzeitig ausspielen. Aber es Stärken, da können andere gar nicht hin. Mögliche Kompaktheit und Adaptionsmöglichkeiten. Zitat:
Interessant sind die rot gewichteten Nachteile. IBIS = unwichtig. ![]()
Geändert von dey (07.04.2016 um 11:28 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Naja, man kann sich alles schönrechnen.
Tatsache ist - das wurde im Blog ja sehr schön adressiert - dass man bei FE keinerlei Gewichtsvorteile mehr haben dürfte wenn man ein professionelles System zusammen stellt. Da der "Adapter" bei FE Objektiven jeweils drangebaut ist, schleppt man den mehrfach, statt ein bis zweimal einen grösseren Body, der dann auch noch besser zu bedienen ist, keine Kühlprobleme hat, zwei Kartenslots, vernünftige Anschlüsse, richtig guten AF etc...
![]() |
#5 |
|
etc.Focus Stacking ermöglichen und Live Bulb View.Ersteres würde den Makrofreunden gut gefallen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aber wahren Männern macht das Gewicht nix aus oder ? Nur gibt es auch weibliche Fotografinnen und die wechseln lieber 3 mal am Tag ne Akku als mehr zu schleppen was nötig ist. Sowas kommt jedenfalls in manchen männlichen Denkwelt selten vor ist aber so. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die Sache sollte so ausgewogen sein, daß kleine und große Hände zumindest gut zurechtkommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Da ist es schon einfach an einem kleinen Body was dran zu montieren oder nicht ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja, natürlich.Es geht aber darum ob Größe ein KO Kriterium sein kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das Akkuthema is m.E.leidig, denn statt 1kg Akku immer im Gerät zu schleppen habe ich kein Problem damit ein zwei drei Ersatzakkus in der Tasche zu haben und bei Bedarf zu wechseln, aber eben nicht immer an der Hand zu haben. Der Rest kann so stehen bleiben :-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|