![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
"The G-Master eats the Batis"
Interessantes Video (Vergleich GM 85mm vs. Batis 85mm). Für Portraitspezialisten.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
JL ist ja in letzter Zeit recht rege, was das 85GM angeht. Wenn Sony Produkte im Rahmen des Sony Artisans Programms gelobt werden, wirkt das auf mich immer ein wenig "gesponsort"...
Dennoch: was mich an den Bildern des Batis immer ein wenig gestört hat, waren die Mehrfachkonturen im Bokeh bei Linien (Architektur, Fenster, Plakatschrift, Grashalme,...); das scheint das GM nicht mehr zu haben.
![]() |
#3 |
|
Wenn jemand ein Objektiv (kostenlos) für Tests vorab bekommt, noch bevor es überhaupt offiziell erhältlich ist, braucht man nicht wirklich weiter darüber reden ...
![]() Aber er ist wenigstens nicht so ein 'Marktschreier' wie manche andere. ![]() Aber die Vergleichsbilder finde ich schon interessant. Schade dass keine wirklichen Schärfetests/-vergleiche über das gesamte Bildfeld dabei sind.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Andererseits hast Du ja auch geschrieben: für Porträtspezialisten - ich würde das GM auch für Porträts nehmen (oder ein ersehntes 135), und da sind mir die Ränder und Ecken nicht so wichtig. Aber bei dem Preis sollte das besser schon sehr gut sein ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ohne tiefer ins Detail zu gehen, äußerlich haben die Beiden die gleichen Eckdaten wie das Batis 85mm 1.8 und das Sony 90mm.... Jetzt bin ich mal gespannt, was die Beiden leisten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stimmt!
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=168197 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=168018
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/..._USD/9836.aspx Vielleicht die gleichen Eckdaten, aber andere Linsenschnitte, was somit das vor längerem geäußerte Gerücht (SAR) widerlegt, dass das die gleichen Objektive wären ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Beachtet bitte, dass die Tamron Objektive für den A-Mount kommen sollen und somit "nur" adaptiert werden können!
![]()
|
|
|