Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2016, 19:16   #351
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Da kannst Du lange warten: Das Handy der Zukunft hat gar keine SIM-Karte mehr. Wird alles via Software gelöst. Somit braucht die Kamera auch keine SIM-Karte mehr.

Gruß
Ralf
Sorry ... da ist ein Chip im Gerät. Das wird nicht via Software abgebildet. Die Handys haben dann eine Art zusätzliche Serien Nr. die diese Sim representiert.

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-...t-3087250.html
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2016, 19:28   #352
turboengine

Zitat:
Zitat von Fata Morgana Beitrag anzeigen
"G Master"? Da denke ich eher an den Walkman als an ein Objektiv.
Ich denke eher an eine Armbanduhr G(MT) Master
Alt 22.02.2016, 19:41   #353
turboengine

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
vorerst hast Du Recht.

Aber "heute ist morgen schon gestern" ...
Und ich bin der Überzeugung, dass E-Mount sich anpassen wird. Über die Pins werden z.B. diese Informationen nicht an die Linsen weitergereicht werden können. Warten wir mal die nächsten 10 Jahre ab
Sind in Zukunft überhaupt noch Kontakte für die Signalübertragung notwendig? Geht dann vermutlich über Nahbereichs-Funk.

Aber ehrlich? Hat so ein Fotocomputer noch was mit Fotografieren zu tun? Macht man das noch freiwillig als Hobby oder ist das dann auch mehr so eine Anti-Langeweile-Übersprungshandlung wie die Selfie-Knipserei. Ich sehe da für Retro-Hersteller wie Fuji noch mehr Potential. Samsung ist m.E. an der Überbetonung von Elektronik gescheitert.

Geändert von turboengine (22.02.2016 um 21:17 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 19:42   #354
wwjdo?

https://www.youtube.com/watch?v=FYAcEuFt1YM

Hier ist schon die Performance, äh ein "casting" zu bewundern...

Geändert von wwjdo? (22.02.2016 um 19:45 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 19:45   #355
Ellersiek

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Sorry ... da ist ein Chip im Gerät. Das wird nicht via Software abgebildet. Die Handys haben dann eine Art zusätzliche Serien Nr. die diese Sim representiert.

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-...t-3087250.html
Das da noch Hardware nötig ist hatte ich vorausgesetzt. Mit Software meinte ich die Seriennmmer - Software muss nicht immre ein Progrsmm sein

(So, jetzt ist die Goldwaage aber genug belastet worden).

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 22.02.2016, 23:05   #356
NetrunnerAT

Du verstehst des falsch. Du verwechselst Software und kryptographische Hardware. Sogesehen ist Asbach uralt Sim auch nur Software.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 23:26   #357
perser

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Bei dem Preis zum 2.8 stimme ich Dir zu. Ich sehe es auch bei 3.000 E.
Irgendwo, ich glaube bei SAR, las ich heute, dass das 2,8/70-200mm FE GM exakt 1979 Euro kosten könnte. Wenn es denn deutlich besser als das mit Blende 4 wäre, könnte man zumindest mal drüber nachdenken...
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 23:27   #358
matti62

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Sind in Zukunft überhaupt noch Kontakte für die Signalübertragung notwendig? Geht dann vermutlich über Nahbereichs-Funk.

Aber ehrlich? Hat so ein Fotocomputer noch was mit Fotografieren zu tun? Macht man das noch freiwillig als Hobby oder ist das dann auch mehr so eine Anti-Langeweile-Übersprungshandlung wie die Selfie-Knipserei. Ich sehe da für Retro-Hersteller wie Fuji noch mehr Potential. Samsung ist m.E. an der Überbetonung von Elektronik gescheitert.
sagen das nicht auch die Analogler über die Digitagler?

Die Meisten wollen doch alle einen noch besseren AF (siehe a6300) und meckern über den 2ten SD karten Slot. Das kannst Du vergleichen mit dem Steady Shot der a7xii. Ist doch keine schlehte Lösung.

Und ja, das mit der Menge an Photos hatten wir schon mal in der Rubrik Glaskugel....

Stell Dir mal vor, die Tabs werden sau billig und jeder hat eins: wozu ein Bild, wenn man aus jedem Film ein hochauflösendes Bild extrahieren kann.
Alt 23.02.2016, 17:27   #359
aidualk

"The G-Master eats the Batis"

Interessantes Video (Vergleich GM 85mm vs. Batis 85mm). Für Portraitspezialisten.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 18:25   #360
binbald

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Interessantes Video (Vergleich GM 85mm vs. Batis 85mm).
JL ist ja in letzter Zeit recht rege, was das 85GM angeht. Wenn Sony Produkte im Rahmen des Sony Artisans Programms gelobt werden, wirkt das auf mich immer ein wenig "gesponsort"...

Dennoch: was mich an den Bildern des Batis immer ein wenig gestört hat, waren die Mehrfachkonturen im Bokeh bei Linien (Architektur, Fenster, Plakatschrift, Grashalme,...); das scheint das GM nicht mehr zu haben.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive

Forenregeln