SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2016, 15:42   #271
usch

Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht mal dass das kontinuierlicher AF war
So steht es jedenfalls in den Exif-Daten, es ist die 13. Aufnahme aus einer Dauerfeuer-Serie mit AF-C. Natürlich heißt auch das nicht unbedingt, daß sie den Hund mit dem AF verfolgt haben, man kann ja auch mit AF-C auf eine der Stangen vorfokussieren und warten, daß der Hund durch den Schärfebereich läuft.

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
kann dieses eigenartige Format denn ein 4K Videobild sein?
3:2 hochkant mit 10MP? Das wäre für Video in der Tat ein eigenartiges Format.
Alt 22.02.2016, 11:21   #272
muffin

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Die Kamera steht auch auf der untersten Stufe bei Sony, nur für ''gelegentliche Aufnahmen'' die ist nicht für erfahrene Hobbyfotografen gedacht!
Gruß Ewald
Wenn dem so ist, was soll dann der Preis? Für nur gelegentliche Aufnahmen wäre sie eindeutig 1000.-€ zu teuer. Man sollte bedenken, es handelt sich nur um ein wenig Hardware aus China wie sie dort seit vielen Jahren in Mengen produziert wird und welche zudem ohne Objektive nahezu nutzlos ist.
Möchte man dann etwas SLR Feeling braucht es das passende Objektiv, z.Bsp Sony FE 24-70mm F2,8. Um sich sowas aber leisten zu wollen muss man dann schon sehr verliebt in sein Hobby sein oder sogar Geld damit verdienen. Für den üblichen Objektivschrott den Sony in den Kits vertreibt braucht man keine Alpha6300.
Von daher, "unterste Stufe" ist für mich Alpha 5000. Diese bekommt man im Kit mit einem PZ zu einem sehr fairen Preis und das "gelegentliche Foto" wird damit keinesfalls schlechter werden.
Alt 22.02.2016, 11:29   #273
heischu

Zitat:
Zitat von muffin Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, was soll dann der Preis?
Frag Sony...
http://www.sony.de/electronics/kameras
Alt 22.02.2016, 11:38   #274
usch

Es gibt zwei Kategorien: "Expertenfunktionen" - das sind die Vollformat-Kameras. Und "Gelegentliche Aufnahmen" - das sind die APS-C-Modelle. Der übliche Quatsch auf den Sony-Webseiten halt.

http://www.sony.de/electronics/produ...ert-capability
Alt 22.02.2016, 13:06   #275
ha_ru

Hallo,

ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, der Sucher hat jetzt 120fps. das ist für mich ein wirklicher Fortschritt zur A6000.

Ich habe seinerzeit die A6000 mit der GX7 verglichen, die auch ein 120fps Sucherbild hat. Da war aber der Sucher sehr klein und mit meiner Gleitsichtbrille schlecht einsehbar. Der Unterschied im Zeitversatz war da schon sichtbar.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2016, 13:12   #276
AliiDrive

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es gibt zwei Kategorien: "Expertenfunktionen" - das sind die Vollformat-Kameras. Und "Gelegentliche Aufnahmen" - das sind die APS-C-Modelle. Der übliche Quatsch auf den Sony-Webseiten halt.

http://www.sony.de/electronics/produ...ert-capability
Es gibt auch noch "erfahrene Hobbyfotografen", das wäre wohl die richtige Kategorie.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 13:37   #277
heischu

Es bliebe also noch Platz für eine APS-C im 7II Body... ;-)
Alt 22.02.2016, 13:40   #278
wronglyNeo

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Es gibt auch noch "erfahrene Hobbyfotografen", das wäre wohl die richtige Kategorie.
Dass Aufnahemen "gelegentlich" stattfinden, heißt ja nicht, dass sie nicht gut oder ambitioniert sein können. Aber ich glaube diese Kategorie ist auch recht egal.
Alt 22.02.2016, 13:55   #279
AliiDrive

Mit den aufgebohrten Videofunktionen ist das eine sehr schöne Videokamera für Action und Sport, ich denke durchaus ein interessanter Markt, nicht wenige werden sich zu ihrer Gopro noch etwas mit Wechselobjektiven bis hin zum Tele wünschen.

Was allerdings fehlt zur vollwertigen Videokamera ist ein Kopfhöreranschluss.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 19:41   #280
Peabody

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Es bliebe also noch Platz für eine APS-C im 7II Body... ;-)
Oder ein KB-Sensor in a6300-Gehäuse.

Versteh das aber generell nicht warum nicht über all ein und die selbe Sensorgröße(KB)eingebaut ist und eher zig Produktlinien & Bajonette bei einem Hersteller angeboten werden.
Meine Einfachst-Canon-Kompaktknipse in den 80s hat KB-Filme belichtet - die selben, wie die Minolta X700 meines Vaters.

Den Preisunterschied dann einfach über Ausstattung&Haptik definieren. a6000 z.B. mit 16mp-KB-Sensor, a6300 dann mit 24mp, a7xx mit 36, 42 oder 64mp (Beispiel)
und nich so was sinnloses wie "gelegentliche Aufnahmen" usw. - für sowas tuts au a Handy.

Das man Objektive mit unterschiedlicher Lichtstärke anbietet ist klar.
Die "Budget-Version"/Kit-Objektive gibt halt nur mit f4 oder noch dunkler, Profi-Objektive dann mit 2.8, 1.8 usw.
Aber sollte ich später mal mit "Vollformat" liebäugeln kann meine sämtlichen Objektive in die Tonne kloppen, weil alles APS-C - den a6000-Body gleich mit, wobei ich ein KB-Objektiv ja zumindest noch an der a6000 nutzen kann, wie großzügig.

So finde ich z.B. das SEL1018 richtig klasse, würde ich mir jetzt irgendwann eine A7x mit KB-Sensor kaufen - tja, tolles Objektiv nahezu unbrauchbar und tut dann auch irgendwie weh, weil es ja nicht nur eine billige Kit-Scherbe war.

So kann doch keine Kundenbindung aussehen. Das man sich Stück für Stück verbessern/verändern kann wird doch recht heftig erschwert. Weil ein Body kommt und geht doch - Objektive bleiben - das SEL1018 in meinem Fall gern ein Leben lang, ah ne, glaub doch nicht.
So kann ich getrost auch zu Nikon z.B. wechseln, wenn ich mal KB haben will. (Nikon Df ) weil ich eh alle Objektive neu kaufen muss...

Grüße
Torsten

Edit: Schxxx Autokorrektur

Geändert von Peabody (22.02.2016 um 20:01 Uhr)
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300

Forenregeln