SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta Apo 300 2.8 kaufen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2016, 17:35   #1
spaceman2

Themenersteller

So habs ergattert für 850..... Mal sehen

Ich werde berichten. Das Teil kommt aus bekanntem Haus, deswegen vertraue ich der Quelle.

Ne Frontlinse wird schwer zu finden sein, oder weiss jemand von euch wo ich ne 114mm Schutzlinse finden kann?

spaceman2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2016, 15:14   #2
aidualk

Zitat:
Zitat von spaceman2 Beitrag anzeigen
... oder weiss jemand von euch wo ich ne 114mm Schutzlinse finden kann?
114mm Schutzfilter

Ich habe aber schon vor Jahren den unvergüteten original Minolta Schutzfilter auf meinem 200er Apo durch einen vergüteten gewechselt. Aber bei der Größe darf man wohl nicht wählerisch sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:11   #3
spaceman2

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
114mm Schutzfilter

Ich habe aber schon vor Jahren den unvergüteten original Minolta Schutzfilter auf meinem 200er Apo durch einen vergüteten gewechselt. Aber bei der Größe darf man wohl nicht wählerisch sein.
Vielen Dank für den link und .......Shocking Preis

Irgendwas in mir sträubt sich das zu bezahlen. Aber ich weiss ja jetzt wo, vielleicht gibts auch mal was gebrauchtes.

Danke
Alt 12.02.2016, 16:34   #4
aidualk

Na ja, ehrlich. Warst du der Meinung, den Filter gibt es für 49,-- EURO?
Bevor ich da rein geschaut habe, hatte ich für mich mindestens 300,-- EURO geschätzt (aber der ist ja unvergütet). 114mm ist halt keine Standardgröße für Filter.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:42   #5
spaceman2

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Na ja, ehrlich. Warst du der Meinung, den Filter gibt es für 49,-- EURO?
Bevor ich da rein geschaut habe, hatte ich für mich mindestens 300,-- EURO geschätzt (aber der ist ja unvergütet). 114mm ist halt keine Standardgröße für Filter.
Ne mir ist klar dass der teuer ist, aber über 100 Euro ist no go für mich, der ist überzahlt. Aber wie gesagt, ich weiss wenigstens wo, wenn ich mich doch anders entscheide .
Sponsored Links
Alt 12.02.2016, 17:55   #6
Ellersiek

Und ganz ehrlich: Wenn Du nicht gerade in sehr rauer Umgebung bist, wirst Du ihn auch nicht brauchen - er stört dann mehr, als das er hilft.

Meinen 112 mm-Filter (war damals beim Kauf mit dabei) habe ich noch nie beim Fotografieren am Objektiv gehabt.

Am Strand oder wenn's stürmt, dann ja - aber ansonsten: No filter!

Gruß
Ralf

PS.: War der Polfilter mit dabei? Wenn ja: Neid
Alt 12.02.2016, 18:02   #7
peter67
Gast

Meinen schraube ich nur drauf, wenn es in den Köcher kommt, weil mit umgedrehter Geli sonst die Frontlinse ziemlich dicht an den Boden kommt. Beim Fotogrfieren kommt der immer ab. (Tokina 300/2.8)
Spar dir das Geld.
Alt 12.02.2016, 18:41   #8
spaceman2

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und ganz ehrlich: Wenn Du nicht gerade in sehr rauer Umgebung bist, wirst Du ihn auch nicht brauchen - er stört dann mehr, als das er hilft.

Meinen 112 mm-Filter (war damals beim Kauf mit dabei) habe ich noch nie beim Fotografieren am Objektiv gehabt.

Am Strand oder wenn's stürmt, dann ja - aber ansonsten: No filter!

Gruß
Ralf

PS.: War der Polfilter mit dabei? Wenn ja: Neid
Nicht nur Polfilter sondern alle 5 Filter für die Serie und der 2x Konverter einschliesslich Koffer.

Wird spannend wenn es morgen kommt zu sehen. Filter kauf ich erst mal nicht, klar.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta Apo 300 2.8 kaufen ?

Forenregeln