![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#38 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ja stimmt, ich hatte das irgendwie noch als Aussage zum Thema Chip von anderem AF-Objektiv nehmen im Kopf - mein Fehler. Zitat:
Meiner ist von www.pixco.com.cn Produktnr. 020004 M42-MA AF-1, EAN 6943413707026 und kam in einem blauen Schächtelchen. Auf der Webseite finde ich ihn aber nicht mehr. Und ja, habe dem Verkäufer das gestern geschildert und es wurde kommentarlos das Geld zurückerstattet. Also da kann man nicht meckern. Werde jetzt mal in mich gehen und vielleicht bestell ich irgendwann noch mal einen, dauert ja auch gleich wieder 4-6 Wochen bis zur Lieferung. Zumindest so vom dranhalten würde der Adapter gut aufs 85 1.4 passen. Nur ist der Originalmount wohl 3mm dick, der Adapter hat nur 1mm. D.h. entweder brauch ich noch eine 2mm Scheibe dazwischen oder man schleift am Objektivgehäuse 2mm ab und verliert etwas Naheinstellung und die Unendlicheinstellung kann "überdreht" werden. So rein vom Augenmaß würde ich sagen, anhand der Skala, wäre die Naheinstellgrenze dann bei 1,15m und unendlich würde schon bei der Einstellung 10m erreicht. Die 3. Alternative wäre wenn ich den Chip noch von dem Adapter abbekomme. Dann müsste ich aber erstmal rausfinden ob es wirklich an der falschen Position lag und nicht der Chip ne Macke hat und ehrlichgesagt bin ich dann auch skeptisch ob ich den Chip so gut positioniert bekomme, es scheint ja doch wenig Spielraum zu geben. Also kurz, ich bin etwas unentschlossen ob sich der Aufwand wirklich lohnt. So locker austauschen wie ich mir das erhofft hatte, ging bisher nicht. Geändert von Grinch (11.02.2016 um 10:34 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
|
|