![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wahrscheinlich sind es gerade diese unterschiedlichen Kompromisse, welche die entgültige Entscheidung so schwer machen.
Das Gewicht ist für mich nicht das wichtigste Kriterium, wurde natürlich auch mit Bedacht. In Sachen Transport habe ich einen Fotorucksack mit einem sehr guten Tragesystem, damit habe ich auch schon längere Touren gut überstanden. Bliebe nur der Aspekt freihand fotografieren. Da würde bei den schweren Tüten wohl noch ein Monopod im Einkaufswagen landen. Mit dem 70-300 USD blende ich bei "halbwegs statischen" Motiven bisher ab auf 8-10, hier bin ich mit der Abbildungsleistung schon recht zufrieden. Sobald sich die Tierchen jedoch schneller Bewegen würde ich mit der Zeitpriorität gern offenblendiger fotografieren um das Motiv einzufrieren. Die A65 rauscht bei ISO 1600 schon ziemlich, daher bräuchte ich das bisschen mehr Licht auf dem Sensor schon. Hier fehlt es mir beim Tamron an Schärfe. Es wurde nicht auf die Kamera justiert, die Ergebnisse waren anfangs gut genug für mich. Die Frage ist, ob das viel hilft... an sich sitzt der Fokus. Ein Umstieg auf Vollformat ist übrigens nicht angedacht langfristig. Die Lösung mit dem 70-200er + 150-600er schwirrte mir auch schon im Kopf herum. Wie beurteilst du die Leistung des 70-200 bei Blenden 2.8 bis 4? Kommt es an die Tamron 90mm 2.8 FB ran, sodass ich diese eventuell damit ersetzen kann? Und wie würdest du die Autofokusleistung deiner 70-200, 70-300 und 150-600 einordnen bei guten und bei eher trüben Lichtverhältnissen? Generell wollte ich bei nur einem Teleobjektiv bleiben für alle Tele-Einsatzzwecke. Wenn ich mich vom 90mm trenne wäre aber wieder Platz ![]() Weil ich dazu auch viele gegensätzliche Meinungen gelesen habe: Ist die Bildqualität des 150-600er Tamron auf 400..450mm vergleichbar mit dem Sony 70400G? Grundsätzlich reichen 400mm an Cropformat ja schon gut aus, zumal ich bei 24MP noch ausreichend Luft zum Zuschneiden habe. |
![]() |
![]() |
|
|