![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
1. Du hast schon ein recht beeindruckendes Equipment, allein an Objektiven. Du bist also kein heuriger Hase mehr, weißt recht genau was Du willst.
2. Mit Deinen derzeitigen Schwerpunkten Makro und Natur (u.a. Vögel) aber auch bei People-Fotografie tendierst Du, nüchtern betrachtet, doch eher zu APS-C. Gründe hat peter67 schon genannt: Brennweitenverlängerung, Schärfentiefe... 3. Deine bevorzugten ISO-Bereiche 50-800 (so las ich es in einem anderen Forum, wo Du ähnliche Fragen gestellt hast) machen ebenfalls eine Fixierung auf das teurere Kleinbildformat eher unnötig. 4. Einer meiner Brüder und einer meiner Söhne, die sich derzeit mit ähnlichen Gedanken tragen (u.a. „Aufstieg“ von der A300) schwanken derzeit zwischen gebrauchter A77II und der im März neu erscheinenden A68 (ca. 600 Euro für den Body), die denselben Sensor hat. Beide kennen meine A77II und sind von ihr angetan. Allerdings finde ich den in alle Richtungen beweglichen (also nicht nur klappbaren) Monitor der A77II einfach Klasse, gerade auch, wenn man etwa Makros macht. 5. Was die Lichtempfindlichkeit der A77II betrifft: Ich nutze sie bis 3200 ISO. Sicher wäre in Extremsituationen noch mehr wünschenswert, aber bisher bin ich damit kaum an ernsthafte Grenzen gestoßen. 6. Falls Du eine gebrauchte A77II oder neue A68 nimmst, hast Du budgettechnisch („maximal 1200 Euro“) noch etwas Luft nach oben, kannst Dir also womöglich noch ein weiteres Objektiv leisten. Viel Spaß denn beim Grübeln. Gruß Harald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|