![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#811 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#812 |
|
Lass dir doch bitte Zeit. Keiner verlangt totale Hetze.
Dann, wenn du ein wenig Zeit hast, schraubst du immer bisi dran rum. =) Ich freue mich riesig drauf!
![]() |
![]() |
#813 |
|
Hmm ...ich bin ja nicht gerade eine große Zieh-,Zuppel- und Zerr-Meisterin. Bei mir wird's dann erst recht schief ... ![]() Außerdem ist das die Elbe, die muss so! ![]() ![]() Danke, Dana und Tom, für die Glückwünsche! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#814 |
|
Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön an Dana, die dieses Monatsthema mit viel Energie und Herzblut initiiert und moderiert hat.
Und Dankeschön auch an alle Teilnehmer, die einen wunderbaren Bilderschatz präsentiert haben. Es war jeden Tag ein Genuß, sich diese sehr unterschiedlichen Stile und Motive anzusehen. Gruß und besinnliche Weihnachten, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#815 |
|
HA, die Christmette war früher aus als wir dachten...
![]() Und da ihr schon SO schön früh eure Türchen eingestellt habt, musste ich jetzt nur noch vier Stück machen. So kann ich tatsächlich um 0:00h die letzte Bewertung einstellen. Es war ein schöner Heilig Abend...und nun werden Gottlieb und ich noch ein wenig zusammen sitzen und die freie Zeit geniießen...und das Miteinander. =) Da manche hier lesen und manche drüben, stelle ich heute mal genau denselben Text hier auch ein. 24.12.- die letzte Tür! Meine lieben Teilnehmer des Adventskalenders. Als ich die Idee hatte, diesen Adventskalender als Monatsthema zu bringen, habe ich sie Gottlieb mitgeteilt. Er schaute mich an und meinte: „Oh…das ist eine schöne Idee…aber schwierig durchzuführen…“ aber weder er noch ich haben DAS hier erwartet. Ich war mir nicht sicher, ob es angenommen wird, ob es zu kompliziert ist, ob viele sagen „och komm…das ist ja nix Kreatives“ (was ja auch kam)…aber zu sehen, wie sich das hier entwickelt hat, ist eigentlich das schönste Geschenk an diesem Thread. Die nackten Statistiken: In dem Moment, wo ich diesen Text schreibe (spät abends am 24.12., liegen wir bei 791 Bildern (in Worten: SIEBENHUNDERTEINUNDNEUNZIG) ![]() 25.717 Hits in der Diskussion 28.022 Hits im Kalenderthread 813 Beiträgen in der Diskussion 804 Beiträgen im Kalenderthread 21 Seiten im Kalenderthread (bei 40 Beiträgen pro Seite (!), meiner Einstellung) 21 Seiten in der Diskussion Über 120 Seiten Word-Dokument ca. 100 Stunden Bewertungszeit. Wahnsinn. Aber Zahlen machen diesen Thread nicht aus. So viel Positives, so viel Schönes in Bild und Wort, so viele liebe Worte untereinander, so viel Beschäftigung mit seinen Bildern und denen der anderen, gestärkter Zusammenhalt etc…. Hatte ich nicht erwartet und macht mich echt glücklich. Ich möchte mich bei euch bedanken für eine der schönsten Vorweihnachtszeiten, die ich je hatte. Ich konnte mich täglich über schöne Bilder freuen, hatte Spannung, was hinter den Türchen ist, hatte Spaß beim Bewerten, hatte Freude bei den Antworten und den Bewertungen für mich…vielen Dank für eure Teilnahme, für eure Zeit, für eure Qualität. Vielen Dank für eure Freundlichkeit, eure Unterstützung und eure eigene Freude hier am Thread, die mich stark motiviert haben und mich haben durchhalten lassen, obwohl es manchmal zeitlich echt eng war. Danke dafür, dass ich euch auf diese Weise kennen lernen durfte und dass ihr mir und uns Einblicke gewährt habt. Viele „Nichtteilnehmer“ haben hier trotzdem gelesen und haben so vielleicht auch ihre eigene Freude dabei gehabt. Bei manchen von euch Teilnehmern wird es dazu führen, dass wir uns in „echt“ kennen lernen werden oder sogar schon in den letzten Tagen kennen gelernt haben. Andere, die ich schon persönlich kenne, habe ich in diesen Tagen intensiver erfahren…und manche ganz neu. =) Es war mir eine Freude und eine Ehre. Zwar ist es natürlich auch mal gut, auch andere Dinge tun zu können, ich denke, Gottlieb wird sich freuen, endlich mal wieder mehr Zeit von mir zu bekommen ![]() ![]() Viele von euch meinten: „Oha, die nächsten Monatsthemen-Eröffner werden es schwer haben!“ Nein. Denn dies war eine Ausnahme und soll es bleiben. Der Adventskalender hat sich etabliert und wird nächstes Jahr wiederholt, aber bis dahin ist es keine Pflicht, das auf diese Weise weiter zu führen. Es wäre schön, wenn die TOs sich um ihre Threads kümmern und sie moderieren, so wie embe und Kurt das gemacht haben, das reicht aus. Ich werde mein Monatsthema im Juli auch nicht so allumfassend aufbauen, aber ich werde mich darum kümmern und ein Echo zu den Bildern geben. Und das wäre schön, wenn das weiterhin so klappen könnte. Somit kommt hier nun also die allerletzte Bewertung für dieses Jahr. Ich wünsche euch alle noch weitere frohe Festtage, eine gute Zeit mit den Familien und Freunden und ein wunderschönes, ereignisreiches und positives Jahr 2016! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#816 | ||
|
Zitat:
![]() Motiv, Beschnitt, Lichtstimmung, Ausarbeitung alles perfekt. Aber es ist das Lebensgefühl, das dieses Bild ausmacht. Mit einfachen Mitteln nur draußen sein. Da wo es schön ist. Schön ist es dann überall. Herrlich. Man hat sofort ein Lächeln im Gesicht. ![]() Zitat:
![]() Also hatte ich vom Auslösen des Selbstauslösers 10 Sekunden Zeit den wackligen Anglersteg zu queren, das Schwanken des Steges abklingen zu lassen und mich ganz entspannt neben meiner Frau zu platzieren. Aber das ist, wenn man über 44 Jahre (ja, du darfst jetzt rechnen und schmunzeln) zusammen ist, kein wirkliches Kunststück. Danke für deine wirklich einfühlsamen Worte.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (25.12.2015 um 09:07 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#817 | |||||||
|
Zitat:
Guten Morgen Dana zuerst mal ein großes Lob und vielen Dank für das tolle Monatsthema. Du hast dir eine wahnsinnige Arbeit gemacht, es gab tolle Bilder zu sehen, viele Anregungen, Lob und konstruktive Kritik. Bevor es mit der Völlerei weiter geht, noch schnell ein paar Anmerkungen zum Bild. Das Bild habe ich den Perseiden zu verdanken. Bei der ersten Sternschnuppe habe ich mir ganz fest gewünscht, mal ein außergewöhnliches Bild zu machen und 2 Tage später hat es schon geklappt ![]() Im Ernst, um die Perseiden zu fotografieren, stand die Kamera mit programmiertem Fernauslöser auf der Terrasse und ich habe bei offener Tür im Wohnzimmer geschlafen. Da muss sich das Tierchen wohl ins Haus verirrt haben. Damals hatte ich noch kein Makro und das Licht im Flur mit den dunklen Fließen war ziemlich schlecht. Auch sonst waren die Randbedinungen nicht gerade optimal. In der Zeit war ich mit verlängerten Vorderhufen unterwegs und kam gerade von der Physio nach Hause als, sie im Flur auf Beute lauerte. Zuerst musste ich dafür sorgen dass sie nicht abhaut, das erste was ich fand war ein Kochtopf. Dann nach oben humpeln, Kamera holen, etwas auf den Boden legen auf das ich mich legen konnte, in der Hoffnung später wieder alleine auf die Füße zu kommen. Für die Aufnahme hatte ich dann nur eine Hand, weil ich mit der anderen das Modell dirigieren musste. So gesehen bin ich schon sehr glücklich, überhaupt ein paar Aufnahmen mit scharfen Augen geschafft zu haben. Gruß, Holger PS: Keine Angst, die tut nichts, die will nur spielen ![]() PPS: Sie bzw. er ist nach der Aufnahme natürlich nicht wieder im Kochtopf gelandet, sondern auf der Wiese neben dem Haus.
![]() |
![]() |
#818 | |||||||||
|
Zitat:
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen bei den Danksagungen. Tolles Monatsthema toll umgesetzt. ![]() Was die Dampfmaschine angeht, wurde diese damals für viele Zwecke eingesetzt. Ihr hauptsächlicher Zweck war der Antrieb von Produktionsmaschinen in Webereien oder Sägewerken - wo man sie grad hingestellt hat. Es ist ein sogenanntes Lokomobil - sprich eine Dampfmaschine, die aufgrund ihrer Größe mobil einsetzbar war. Über einen Keilriemen hinten am großen roten Antriebsrad, das man gerade noch erahnen kann wurde der Kraftschluss zur eigentlichen Produktionsmaschine hergestellt und dann los. Kann also auch beim Weihnachtsmann gestanden haben ![]() Das schwierigste für mich war hier, die handgehaltenen 1/15 Sekunden ohne Bildstabi ruhig zu halten, damit die Bewegung als solche zu erkennen ist aber der Rest nicht verwackelt. Hab einige Anläufe gebraucht. Es gab sie auch als Traktoren: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#819 |
|
Apfent, Apfent, der Kavenzlender brennt... auch wenn ich nur ein paar wenige Bilder gezeigt habe, hat es mir grossen Spass gemacht, hier mitzutun.
Ein lehrreicher, interessanter, toller Jahresrückblick mit sooooo vielen schönen, tollen, atemraubenden, eindrücklichen Fotos und dazu die stets konstruktiven und unterhaltsamen Kommentare. Dana, vielen lieben Dank für die viele Zeit, Mühe und Arbeit, die du hier investiert hast! Allen anderen danke für die tollen Fotos! |
![]() |
![]() |
![]() |
#820 |
|
Sehr gern geschehen!
Und die Idee, die Bilder in eine Tabelle oder einfach untereinander zu packen, finde ich sehr schön. Peter hat es drüben schon vor gemacht. Da kann man in Ruhe nochmals die eigene Reihenfolge und die der anderen genießen. Solltet ihr eine Tabelle bauen wollen, findet ihr die Anleitung dazu hier: Wie baue ich eine Tabelle?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|