Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2015, 12:29   #801
Stechus Kaktus

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
Stechus KaktusPöh! Die Tür ist absichtlich dunkel, um auf die nächste vorzubereiten. Die wird nämlich Bombe. Trotzdem: schöne Tür. Sind die Nullen und Einsen der Code für 2 und 3? So...super, jetzt hab ich vor lauter Tür das Bild wieder vergessen... *nochmals zurück klick* Ach genau, der Stern am Blutmond. Das sieht aus, als würde er den Mond gerade pieksen. Sehr schön erwischt hast du den, sieht toll aus! Er leuchtet auch so schön...und die Sterne sieht man toll. Gefällt mir sehr!

[/table]
Danke, dass du für den gefühlt elfundreisigsten Blutmond noch lobende Worte findest.
Die Tür habe ich natürlich nur eingebaut, um empfindliche Naturen schonend auf die heutige Reizüberflutung vorzubereiten
Der Zahlencode steht für 23 (Integer). Als einzelne Ziffern wäre es 0010 0011, aber BCD-Zahlen sind sowas von 80er...

Ich wünsche Dir und allen anderen hier im Forum frohe Weihnachten!

Holger
Sponsored Links
Alt 24.12.2015, 12:33   #802
schrekk

Zitat:
Woah. Dass da überhaupt noch einer drauf darf bei dem Wellengang?? Ich kenne das nur so, dass dann Ballons oder Fahnen hochgehen und die Stege und Wege gesperrt werden. Das Bild ist fantastisch, denn es zeigt auch die Gefahr, die von diesen Naturgewalten droht. Auch wenn ich mir Sorgen um die Leute mache, die dort sind...ich bin fasziniert von den Wellen, von dem Sturm, den man richtig sehen kann! Toll!
Die Menschen in dieser Stadt lieben das Wetter, wenn es ihnen vor Augen führt, dass sie ihren Deich wirklich brauchen. Die Uferbereiche außerhalb der Deiche bergen natürlich immer besonderes Abenteuerpotenzial, aber eigentlich wissen sie, was sie tun: die Angst vor nassen Füßen ist im Winter doch einfach zu groß Wundern muss man sich nur immer wieder über die Autofahrer, die den Tidenkalender nicht lesen können, Hochwasserwarnungen ignorieren und dann auf dem Parkplatz nahe der Fähre morgens ihren Wagen abstellen. Der wird dann gerne mal zum Schwimmfahrzeug

Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie offen du bei Betrachtung und Beurteilung mancher Bilder warst. Selbst zu Seefahrerromantik hast du dich hinreißen lassen und Sturm gespürt

Zitat:
Für morgen (24.) gilt folgendes... Adventskalender fäddisch. ...
Wenn das mal so einfach wäre. Du hast uns die Adventszeit verkürzt und die Zeit, die wir hier miteinander verbracht haben wird ja sicher noch ein bisschen nachwirken. Herzlichen Dank dafür.
Dir wünsche ich ein ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 12:37   #803
Dana

Danke euch beiden!

@Ekkehard: es bleibt euch unbenommen, hier im Thread noch weiter zu sprechen. Es gibt nur keine Türchen mehr!

ZB können Bilder, die noch Verbesserungspotential hatten, von den Fotografen gerne hier zur Diskussion und zur Verbesserung eingestellt werden, so wie in der Werkstatt. In den Ferien habe ich auch etwas mehr Zeit, um noch das ein oder andere zu versuchen. Andere sicher auch.
Alt 24.12.2015, 12:45   #804
usch

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Bei dem gedruckten Buch würde dir doch auch sicher permanent angezeigt, daß die Dateigröße 1800x1200px (oder weniger) nicht ausreicht.
Nicht unbedingt. 1800×1200 bei 300dpi gäbe ziemlich exakt 15×10 Zentimeter. Für ein A4-Buch mit vier Fotos pro Seite wäre das genau richtig. Kleinere Bilder würden natürlich entsprechend kleiner, das hat der Einsender ja dann auch so gewollt.

Aber der Preis ... ich hab jetzt nur mal bei CEWE geguckt, da kosten 200 Seiten A4 in der günstigsten Ausführung rund 130€. Ich muß ehrlich sagen, das würde ich nicht für eine Sammlung von Fotos in Postkartengröße bezahlen wollen, wenn ich die gleichen Bilder viel schöner auf meinem Monitor in 23″ Größe hier in der Forumsgalerie ansehen kann.

Gegen eine PDF-Version hätte ich nichts einzuwenden; ich würde dann allerdings darum bitten, nicht die Bilder hier aus der Galerie zu nehmen. Für den Zweck würde ich dann eine Version mit Wasserzeichen bzw. Signatur zur Verfügung stellen. So ein PDF mit Hunderten von Bildern kann ja doch leicht mal seine Runden ziehen und zum Selbstbedienungsladen werden, da hätte ich dann schon gerne meinen Namen drauf.
Alt 24.12.2015, 14:19   #805
kiwi05

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
So ein PDF mit Hunderten von Bildern kann ja doch leicht mal seine Runden ziehen und zum Selbstbedienungsladen werden, ......
Das ist ebenso richtig wie traurig.
Irgendwie gibt es heutzutage kaum noch einfache Lösungen

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2015, 14:43   #806
Vera aus K.

Mein herzlicher Dank für dieses wundervolle Monatsthema und die vielen, vielen Stunden an Dana!

@all – Hat großen Spaß gemacht mit euch und euren Bildern!

Schöne Weihnachtstage allerseits!

Vera
Alt 24.12.2015, 14:56   #807
haribee

Ein wunderbares Projekt kommt heute zu seinem Ende.

Dana's Aufruf zu einem gemeinsamen Adventkalender hat vieles bewirkt.
Ich denke, jede/r von uns Teilnehmenden hat Neues gesehen und gelernt; viele interessante Bilder konnte man bewundern, die ich jedenfalls so nicht hätte mitbekommen.
Dazu die kundigen und herzlichen Bildbesprechungen von Dana.
Es war wirklich eine Bereicherung fürs Forum und für die Adventzeit.

Allen wünsche ich ruhige und besinnliche Festtage und Dana sage ich nochmals herzlichen Dank für ihren außergewöhnlichen Einsatz.

lg Harald
Alt 24.12.2015, 16:34   #808
teefit

Zitat:
Wenn ihr euch die Arbeit machen wollt, dann sehr gerne!

Nochmals zur PDF-Broschüre: ich fand das eine gute Idee! Wäre das denn wirklich nicht zu viel Arbeit?

Ich hatte schon überlegt, wirklich ein Fotobuch anzulegen...aber es würde eins mit sicher 200 Seiten und immer 4 Bildern pro Seite, weil es SO viele Bilder sind...die Bewertungen gar nicht mit eingerechnet (die würde ich vielleicht auch rauslassen...). Das Buch würde sowas um die 100 Euro kosten, also wahrscheinlich für einige echt zu teuer...

Schade, das sind SO viele schöne Bilder...

800 Seiten sind schon fertig. Aber..
Nun, habt bitte etwas Geduld, ich erkläre mich dann (und die Problematik)
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 16:45   #809
teefit

Sorry, irgendwie gab's hier einen doppelpost..
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 16:46   #810
Dana

Ich danke euch für eure lieben Worte!

Eine "kleine Weihnachtsansprache" kommt dann noch mit der Bewertung. Daher schreibe ich jetzt noch nicht so viel.

@teefit: WOW!! *rumhüpf* Find ich total klasse!!
Und keine Eile!

Allerdings müssen wir schon jeden fragen, ob es ok ist...oder?
Gerade, wenn manche ihre Bilder gerne mit einem Zeichen versehen wollen...

Oder man gibt das PDF echt nur privat an die, die teilgenommen haben.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln