Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-400 g SSM gegen g2 SSM II / alt gegen neu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2015, 02:26   #11
steve.hatton

Als Porty sein GII im Sommer im Biergarten dabei hatte schraubte ich es kurz an meine A77II und hatte sehr wohl den Eindruck, dass es im Vergleich zum 70-400GI deutlich schneller fokussiert. (Ich hatte mein GI auch dabei - konnte also den A-B Vergleich aus der Hand vor Ort vornehmen.) Dennoch bin ich mit dem GI sehr zufrieden.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2015, 02:32   #12
klaramus

Themenersteller

Danke für die Antworten. Nach euren Antworten ist das Teil im Prinzip wie das Neue.
Bezgl. Gebrauchtkauf bin ich etwas vorsichtiger geworden. Relativ teure Artikel um und über 500 hole ich entweder persönlich ab oder vergesse es. Das ist mir sogar lieber als der Kauf bei Warehoused...., weil ich kein Hin- und Herschicker bin. Ich fahre auch mal 150km, aber der Wörthersee ist erst im April in meinem Einzugsgebiet.
In den Foren lese ich immer wieder, dass ein Objektiv nicht zufriedenstellend ist und daher im Verkauf landet. Wobei ich aber sicher bin, es liegt oft nicht am Objektiv sondern am User.
Bei agan kann ich nach 30 Tagen zurückgeben und wenn der SSM später knirscht, habe ich 1 Jahr Zeit. Das ist mir der Aufpreis wert.
Mit dem Fokus am Lea bin ich zufrieden, denn der ist meilenweit besser als der ausschließliche Kontrastfokus der A7R - welcher besonders bei schwächeren Kontrasten kaum das Ziel findet.
Gruß, K.

Geändert von klaramus (24.12.2015 um 02:35 Uhr)
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 10:35   #13
miesel

Aber bist du dir sicher das bei einem Defekt des Objektives keine Probleme mit der
Garantie auftreten. Immerhin hast du ein G2 bestellt, hast auch auch eine Rechnung fürs G2 und
reklamierst dann ein G1. Ich würde wenn du's behalten willst, drauf bestehen das Asgoodasnew die
Rechnung richtig stellt.
Ein frohes und besinnliches Fest euch allen
Alt 24.12.2015, 10:45   #14
miesel

Zitat:
Zitat von srt-101 Beitrag anzeigen
........ich kauf ja auch keinen Porsche beim Goggo Händler....
Ich würde einen gebrauchten Porsche schon beim Goggo Händler kaufen, wenn der bessere Rückgabe - und Garantiebedingungen hat als die offiziellen Händler. Und wenn dann der Preis auch noch stimmt
hält mich nichts mehr.

Geändert von miesel (24.12.2015 um 11:05 Uhr)
miesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 10:49   #15
klaramus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von miesel Beitrag anzeigen
Aber bist du dir sicher das bei einem Defekt des Objektives keine Probleme mit der
Garantie auftreten. Immerhin hast du ein G2 bestellt, hast auch auch eine Rechnung fürs G2 und
reklamierst dann ein G1. Ich würde wenn du's behalten willst, drauf bestehen das Asgoodasnew die
Rechnung richtig stellt.
Ein frohes und besinnliches Fest euch allen
Das ist ein gutes Argument.
Frohes Fest, K.
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2015, 11:34   #16
srt-101

Zitat:
Zitat von miesel Beitrag anzeigen
Ich würde einen gebrauchten Porsche schon beim Goggo Händler kaufen, wenn der bessere Rückgabe - und Garantiebedingungen hat als die offiziellen Händler. Und wenn dann der Preis auch noch stimmt
hält mich nichts mehr.
Der Goggo Händler weiss nicht mal wie man einen Porsche anlässt: der sucht das Zündschluss 3 Tage lang rechts !!!
Alt 24.12.2015, 12:00   #17
miesel

er muss es eh nicht wissen. Wenns ich weiß rechts doch
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-400 g SSM gegen g2 SSM II / alt gegen neu

Forenregeln