![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
70-400 g SSM gegen g2 SSM II / alt gegen neu
Lesen kann ich natürlich.
Hat jemand beide Modelle ausprobiert und hält die neue Version für sichtbar besser? Hintergrund der Frage: ich habe günstig über Amazon(asg...a.n..) die neue Version mit nicht relevanten Mängeln gekauft. Es funzt gut an meiner A7R, aber das aktuelle Wetter und meine Abkömmlichkeit lassen keine richtigen Fototouren zu, um das Objektiv unter Realbedingungen auszuprobieren. Aber das Entscheidende: wie ich mir schon gedacht habe, war das Angebot und auch die Rechnung falsch eingestellt und es ist die alte silberne Version. Ich bin jetzt kein ausgesprochener Wildlifer, aber gelegentlich fotografiere ich aber doch in Africa und hatte bisher mit 4/300mm an APSC die ausreichende Brennweite. Das Objektiv war mit 1099 preislich in Ordnung, die Frage ist, ob ich es zurückschicke, aber wegen geringer Unterschiede zum SSM II das Teil doch behalte und zufrieden bin, nachdem ich ein wenig gemeckert habe. Immerhin müsste ich noch 700 zusätzlich auf den Tisch für den Typ II legen und das ist der Preis für 2 Wochen Toyota Hilux in Namibia. Gruß, K. Geändert von klaramus (23.12.2015 um 18:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|