![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gast
|
@minfox
...eigentlich war meine Antwort an Jürgendiener gerichtet. Da Du deine Antwort aber gerade noch einmal detailiert hast, hift sie mir durchaus auch weiter. Danke dafür. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
|
@ Horst
Das ist natürlich die andere Seite, der Pixelabstand / die Pixelgröße ..... Ich werde es ausprobieren und davon berichten. Vielen Dank an alle Ratgeber ![]() ![]() ![]() ....ihr seit klasse. |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Das habe ich im Nachgang auch bemerkt. Ich habe noch zwei Vergleichsfotos von damals gefunden. Das kleine Fotogeschäft, wo ich das gebrauchte Mino 24/85 mit dem Tami verglich, gibt es schon nicht mehr. Nur die Fotos sind geblieben ...
Wie gesagt: Das Mino ist nicht schlecht, aber das Tami war besser. Hier zwei 100%-Ausschnitte vom linken Rand: Minolta ![]() → Bild in der Galerie Tami ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die älteren Minolta Standardzoomobjektive neigen alle mehr oder weniger zur Dezentrierung. Das 24-85 noch mehr als das 28-85 oder 24-105. Ich würde das als erstes testen. Auch hat es starke CAs und einen deutlichen Randabfall.
Wenn überhaupt, dann wäre das 28-85 noch am ehesten zu empfehlen. Es ist auch mechanisch am stabilsten. Ich selbst würde aber heute keines der Objektiv mehr nutzen wollen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Aber mit Capture 1 kann man noch einiges ausbügeln ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das 28-85 hatte ich noch nicht, aber dafür das 24-85 (RS), 28-135 (Ofenrohr), 35-70 (Ofenrohr), 35-105 (Ofenrohr), 24-105 (Sony Version) und das 28-105 (erste Version, dennoch kein Ofenrohr). Letzteres ist wirklich prima und wird von mir immer noch gern mit LA-EA4 an der A7II genutzt.
![]()
|
|
|