![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Leider gibt dein Profil keine Region oder den Ort her.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo!
Nun bin ich ne ganze Menge klüger - glaub ich. Also, hab ich das richtig verstanden, das Objektiv xy hat an der Kamera z einen Öffnungswinkel von 110 Grad. Nun nehme ich einen Adapter, meine A6000 und das Objektiv xy und dann hat das an meiner Kamera auch 110 Grad, egal wieviel mm Brennweite, oder bin ich doch zu doof???? Hab mal gegoogelt Commlite Adapter sind ja preislich ganz gut - man, das wäre ja eine Alternative!! Ich wohne in Unna bei Dortmund. Sinn würde ja aber nur machen, wenn ich da jemanden finden würde, der auch so eine Sony hat. Kann man die denn hier im Forum finden? Johann1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
a-Mount Canon EF/S Minolta SR Pentax-K Die Erfahrung ist: Sie funktionieren wie sie sollen. Bei Billigadaptern gibt es teilweise mechanische Ungenauigkeiten. Die reichen von Abweichung im Auflagemass über wackelnde bis hin zu klemmenden Bajonettaufnahmen. Ich hatte Glück und kann nicht klagen. Grundsätzlich gibt es IMMER Probleme mit Flares bei (starkem)Gegenlicht, die auf Reflektionen im Adapter selber zurückzuführen sind. Mal ausgeprägter, mal kaum bemerkbar. Für einen groben Eindruck über Auswahl und Preise schau doch einfach mal hier oder hier rein.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hab eben nochmal nachgesehen, mit Speed Booster auf Sony Alpha + Objektiv ist ebenso teuer wie wenn Du Dir gleich das SEL10-18 kaufst.
Gruß, Rolf Geändert von rolly22 (18.12.2015 um 13:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und wo soll er die passenden Linsen für den Adapter herkriegen?
![]() Aber ok ... er hat ja nicht gesagt, was er adaptieren will. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@usch: sorry, hab´ mein Post geändert während Du geantwortet hast, da ich´s falsch gelsen habe bei Metabones. Du hast recht, SpeedBooster macht hier keinen Sinn.
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
1. nicht günstig 2. nicht AF-fähig und 3. für eine exotische Linse (das "fehlende" h ist kein Schreibfehler) und 4. muss das Objektiv dafür den Bildkres für Kleinbild ausleuchten. somit ist ein Objektiv für APSC-Kameras daran nicht sinnvoll nutzbar. Ich habe selber einen mechanischen "Noname" Speedbooster für A-Mount an NEX (zum Bruchteil des Preises, den Metabones aufruft) und nutze damit z.B. ein altes Minolta 24-85 zum Videofilmen. Von Metabones gibt es allerdings tatsächlich "elektrische" Speedbooster. Allerdings meines Wissens nur für Canon EF-Bajonett.
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (18.12.2015 um 14:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|