![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
Ich glaube, Dein Kopfkino geht mit Dir durch...
![]() Treffender wäre gewesen: Ein Pilz auf Waldboden, auf die Knie mit Dir, Fotograf! Zitat:
Zitat:
Wegen des Hintergrundes habe ich mir aber eine Bearbeitung nicht zugetraut. Den Fehler hätte ich bei der Aufnahme schon bereinigen müssen. Zitat:
![]() Wobei ich mir aber die Frage stelle, ob das nicht die Farben total versaut, gerade bei den LED-Taschenlampen. Ich hab oft festgestellt, dass unterschiedliche Lichtquellen farblich schwer zu handhaben sind. Vielen Dank für Deine hilfreichen Kommentare, ich finde Du machst das hier unglaublich gut. ![]() Gruß, Dirk |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich mag bei Makros auch das weiche Licht, weswegen ich Insekten z.B. früh morgens fotografiere. Bei Pilzen ist aber eine zusätzliche Beleuchtung vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Das habe ich selber auch noch nicht probiert. Hier gibt es ja, im Gegensatz zu Insekten, keinen Chitinpanzer, wo das harte Tageslicht mit seinen Reflexionen meiner Meinung nach das Motiv kaputt macht.
![]() |
#3 | ||||||||||
|
Gut, an Weihnachtsstollen hab ich jetzt auch irgendwie NICHT gedacht, bei dem Motiv.
![]() Danke für die Erklärung, wieder was gelernt! Wenn man sich mit dem Hintergrundwissen das Bild nochmals anschaut, ist es gleich verständlicher und noch toller! Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wieso Angst? Freu dich doch, wenn du es so umgesetzt hast, dass man es erkennt? ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Jetzt muss ich doch mal nen Doppelpost setzen, viel los hier!
![]() Umso schöner, dass es dir SO gelungen ist! Ich finde es toll, dass du die Geduld und Ausdauer hattest, ich weiß WIE schwierig und nervig das sein kann, wenn der Wind einem Striche durch Rechnungen machen will. Zitat:
Trockengelegt ist eure Kleine ja TOTAL süß! Was ist das für eine Rasse?
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
nächster Versuch ![]() → Bild in der Galerie Ein reinrassiger DuGaGu DuGaDu = durchs ganze Dorf. Ist ein Terriermix, vermutlich Yorkshire Terrier, Westie, Jack Russel und Skye Terrier wild durcheinander.....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Zudem hilft mir das nur weiter, wenn ich weiß, wie ich das selber machen kann. Ich hab das nun mal in ein paar ruhigen Minuten probiert. Das Ergebnis ist besser geworden als ich dachte. Nicht perfekt, aber wenn man nicht weiß, wie das vorher war, fällt es wohl nicht auf. ![]() → Bild in der Galerie Zudem habe ich den oberen Hintergrund noch etwas ruhiger gemacht. Trotzdem kann ich natürlich das Licht nicht im Nachhinein auf den Pilz zaubern. Deine Kritik hat mir in jedem Fall weitergeholfen! ![]() Danke und Gruß, Dirk |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Zitat:
![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (12.12.2015 um 23:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich fürchte, der Adventskalender gerät gerade in Unordnung
![]()
![]() |
#9 |
|
Sieht aber lustig aus. Wenn man aus den Türen eine Doppeltür bastelt, stimmt die Nummer auch wieder
![]() ....oder feschmid will der Erste bei der 2016er Edition sein. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (12.12.2015 um 23:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
So, uff, hat leider etwas gedauert, erst wegen Arbeit, dann wegen Erkältung (v.a. letzteres ist echt doof, schnief, hust)
[QUOTE=Dana;1767322]…So, hier Tag 6! :……
Ich habe mal ein bisschen ‚geschubst‘, und Du hast recht, sieht besser aus. ![]() Zum Glück weiss ja niemand, dass wir an dem Tag mit der Seilbahn gefahren sind… Zitat:
![]() Aber wie es da dann so schön da stand. Gut war der Kaffee übrigens auch. ![]() Zitat:
![]() Und es war auch für mich die erste gähnende Maus (auch wenn es ja ein Rüsselspringer ist ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Danke , das freut mich (auch wenn ich gestehen muss, dass es ein Funkmast ist - Strommmasten hab ich aus irgendeinem Grund bislang nie richtig mittig hingekriegt). ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|