Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger Sony A7II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2015, 16:16   #1
Mikosch

Ich würde auch gern bei ISO 25.000 und rauscharm fotografieren, geht natürlich nicht (mit A99 die ich mir ausgesucht habe). Und nun?

Die A7 wurde meines Erachtens aber auch nicht ersetzt durch die A7 II sondern lediglich ergänzt. Beide Kameras sind nach wie vor im Programm. So kann sich jeder das aussuchen was er benötigt.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2015, 17:33   #2
The Norb

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Ich würde auch gern bei ISO 25.000 und rauscharm fotografieren.....
Rauscharm ? Nein - ich möchte natürlich auch noch nach dem 3. Glühwein fotographieren

*Scherz beiseite*

.....früher waren 1600 ISO bei einem Spezialfilm für Nachtaufnahmen verfügbar, der normalerweise beim freundlichen Fotohändler 4 Tage vorher als separate Einzelbestellung geordert werden musste, weil sowas aufgrund der aufwändigen Filmentwicklung nur 8 mal im Jahr verkauft wurde.

Die Kameras heutzutage sind doch dermaßen gut geworden: Da kann man doch nur jeden Tag in Jubel ausbrechen, vor allem wenn man sich die Bilder anguckt die man damit täglich macht. Es ist mir ehrlich gesagt nicht verständlich, wie man da von "Ramsch" reden kann.

Es muss auch nicht immer das Schönste, Neueste und Tollste sein um gute Bilder zu machen. Ich weiss noch, wie die Fachpresse in Begeisterung ausbrach als die erste 1 Megapixel DSLR rauskam. "Das sein nun echt was für absolute Profis". Es gab Geschichten, das man angeblich mit diesen Boliden Mädels im Strickpullover "quasi nackt" ablichten könnte weil die Bildschärfe durch den Pulli bis runter auf die Haut ginge - und alles überschlug sich vor Begeisterung.

Heute wird eine Kamera mit 20 Megapixeln müde belächelt, genau wie Leute die sich mit so einem "Auslaufmodell" noch öffentlich auf eine Strasse trauen. Mal im Ernst: Da ist doch langsam ein bischen der Maßstab verloren gegangen, meint ihr nicht auch ?

Geändert von The Norb (10.12.2015 um 00:58 Uhr)
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 17:36   #3
Yonnix

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Mal im Ernst: Das ist doch langsam ein bischen der Maßstab verloren gegangen, meint ihr nicht auch ?
Guter Beitrag
Alt 09.12.2015, 17:51   #4
peter67
Gast

...das liegt vielleicht daran, daß sich viele leider nur über ihr Equipment definieren/profilieren.
Alt 10.12.2015, 11:53   #5
Panzerwalze

Zitat:
Heute wird eine Kamera mit 20 Megapixeln müde belächelt, genau wie Leute die sich mit so einem "Auslaufmodell" noch öffentlich auf eine Strasse trauen. Mal im Ernst: Da ist doch langsam ein bischen der Maßstab verloren gegangen, meint ihr nicht auch ?
Top Besser kann man es nicht ausdrücken!

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2015, 13:56   #6
fritzenm

Zitat:
Rauscharm ? Nein - ich möchte natürlich auch noch nach dem 3. Glühwein fotographieren
"Rauschfrei" fotografieren? Ohnehin, rein technisch gesehen, nur VOR dem ersten Glühwein.

Aber es ist in der Tat schon erstaunlich, wie sich die Anforderungen immer weiter in die Richtung bewegen, die es erlauben, die rennende schwarze Katze in der unbeleuchteten Kohlemine, knackscharf und rauscharm auf den Sensor zu bannen.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 14:04   #7
ericflash

Hehe loool ich habe kackscharf gelesen egal.
@Mikosch:

Da wir hauptsächlich Hochzeiten fotografieren wäre die A7s ein gewaltiger Sprung um ohne Blitz arbeiten zu können.
Die A7s II wäre es weil ich einfach ein alter Zitteraal bin und bei der A99 und OMD schon froh über den IBIS bin. Ich würde mit meinen Zitterorgien den ISO Vorteil der normalen A7s wieder zunichte machen
Von dem abgesehen, dass ich selbst mit der OMD bis ISO 2000 keine Bedenken habe was die Bildqualität betrifft.
Wie hier aber schon mehrmals erwähnt wurde, schön wäre so eine A7s aber trotzdem zu haben.
Von dem abgesehen, dass wir uns die sowieso nicht leisten könnten. Wenn ich mir die Preise für die neuen interessanten Kameras so ansehe, werden wir unsere beiden A99 noch länger betreiben
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 14:38   #8
fritzenm

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
...
Wie hier aber schon mehrmals erwähnt wurde, schön wäre so eine A7s aber trotzdem zu haben...
Richtung A7S / A7SII schielen als A99-Ersatz? Die haben schon was, vor allem bezüglich Sensor. Aber es fehlt irgendwie noch etwas am "Gesamtpaket" - fürs Fotografieren, denn Video hätte für mich nur untergeordnete Bedeutung. Bezüglich AF-Performance habe ich bisher nur über die A7RII gelesen. Zwar "nicht schlecht" (und sicher ein grosser Wurf betreffs AF mit Fremdobjektiven) aber an ein echtes PD-AF-System kommt es für mich noch nicht ran.

Also weiter darauf warten, dass irgendwann die A99II raus kommt - wobei ich hoffe, dass es nicht "Godot" ist, worauf ich warte.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 14:43   #9
ericflash

Als Ersatz nicht, als Zusatz für die Kirche/Standesamt/Feier. Als Hauptkamera ginge sowieso nicht, kein zweiter SD Karten Slot. Absolutes NOGO für mich bei Hochzeiten.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 17:13   #10
zigzag

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Jede Kamera war und ist ein Kompromiss, allerdings zum Kaufzeitpunkt einer, mit dem ich bereit war zu leben, da die Neuerwerbung meinen Wünschen halt am nächsten kam. Ich freue mich meiner Kameras und bin gleichzeitig begierig auf das Neue! Nur so geht Fortschritt.
Genau...

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Normalerweise interessiert mich der Akku/die Akkuleistung nicht wirklich, bzw. nur am Rand.
Ich muss aber sagen, dass gerade bei der A7RII der Akku wirklich unfassbar schnell leer ist
Ich denke, dass gerade wenn die Technik der Kamera mehr Akku benötigt, dieser auch dementsprechend in der Kapazität steigen sollte. Das hängt halt alles zusammen. Demnach ist dies eine Baustelle an der gearbeitet werden kann/sollte (und auch hoffentlich wird)

Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Nicht einmal der Batteriegriff passt noch, der ist schon wieder altes Eisen
So etwas ist natürlich ärgerlich, da man sich bei einem upgrade direkt wieder neues Zubehör kaufen muss. Da hilft es auch wenig das man die Kompromisse der Kamera kannte und eingegangen ist. Kann den Ärger darüber verstehen, das ist halt immer das dumme als erster Käufer einer neuen Kamera.

PS: Habe den Beitrag vor ca. 2h angefangen zu schreiben und erst jetzt fertig gemacht. Kann also sein das einiges bereits erwähnt wurde
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger Sony A7II

Forenregeln