![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Halophänomen
Von einem Halophänomen spricht man, wenn mindestens fünf Haloarten gleichzeitig sichtbar sind. Zitat von
Am 12. November war über weiten Teilen des südlichen Frankreichs ein sehr schönes Halophänomen zu sehen. ![]() → Bild in der Galerie Zu sehen waren, von oben nach unten Zirkumzenitalbogen 46° Ring Parraybogen oberer Berührungsbogen 22° Ring und beide Nebensonnen, teilweise mit gut ausgeprägtem Schweif Hier noch ein stärker bearbeitetes Bild, damit es deutlicher wird. ![]() → Bild in der Galerie LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Wow, da ist ja richtig Action am Himmel! Sehr schön anzusehen!
![]() Gruß, raul
![]() |
#4 |
|
Prima eingefangen!
![]() Bei uns sieht man oft die Nebensonnen, aber den Rest nicht. Toll, dass du die Möglichkeit hattest!
![]() |
![]() |
#5 |
|
Pfff, da hast du einige seltene Phänomene zu Gesicht bekommen!!
![]() Da wird einem leider oft die Brennweite zu kurz und es geht nicht alles ins Bildfeld. In solchen Fällen mache ich ein "Panorama" aus zwei oder vier Aufnahmen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Toll was es da am Himmel zu sehen gab ! und du hast es prima fotografiert
![]() Danke für´s zeigen !
![]() |
#7 |
|
Da ist ja halotechnisch richtig was los! Ich habe Ähnliches im letzten Herbst im Monument Valley gesehen und fotografiert,
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...9&postcount=94 aber Du hattest eindeutig den schöneren Himmel und mindestens ein Merkmal mehr!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Tolle Aufnahme! Wenn ich solche Halos im Freundeskreis zeige, bekomme ich immer zu hören, dass sie so etwas noch nie im Leben gesehen hätten. Ich sage dann: "ihr müsst nur zum richtigen Moment hinsehen".
Gruß T.
![]() |
#9 |
|
Da klappt mir ja der Kiefer runter, lehrbuchmäßig .... Chapeau!
mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (29.11.2015 um 22:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Solche Dinge kenne ich auch erst, seit ich nicht mehr in der Grosstadt wohne. Früher in Berlin, ewischen den Häusern, war ein Regenbogen schon viel. Alles was etwas tiefer am Himmel steht ist da kaum mal zu sehen. Was für ein wunderbares Gefühl, rings um sich den Himmel sehen zu können. ![]() LG Kerstin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|