|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Genau so, wie von Kurt beschrieben. Die Option heißt "Speicherort des Ordners aktualisieren..." und muss nur für den Root-Ordner durchgeführt werden.
Falls dieser in LR nicht angezeigt wird, kann man den einblenden, indem man auf einen Ordner mit der rechten Maustaste klickt und dann "Übergeordneten Ordner anzeigen" auswählt. Wenn du Katalog und Bilder auf der externen Festplatte hast, sollte es kein Problem sein, die Platte an verschiedenen Rechnern anzuschließen und die Bilder mit LR zu bearbeiten. Von der Performance her ist es vermutlich besser, wenn Katalog und Bilder auf verschiedenen Platten liegt bzw. der Katalog auf einer SSD. Ich habe das bei mir kürzlich entsprechend umgestellt, aber so viel hat es auch nicht gebracht. Zu den anderen Themen kann ich wenig Beitragen, da ich bisher keine Performance-Problem in LR habe, bis auf die Tatsache, dass ich den Eindruck habe, dass die Performance mit LR6 schlechter geworden ist, statt besser, wie Adobe behauptet. Einige Tipps zur Optimierung gibt es hier: https://helpx.adobe.com/de/lightroom...he_same_folder Wie groß ist denn deine LR-Katalogdatei?
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|