![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Suchermäßig verhält sich die A68 zur A65 wie die α6000 zur NEX-6. Das hat die α6000 aber nicht daran gehindert, hier im Forum die am stärksten vertretene E-Mount-Kamera zu werden, während die NEX-6 erst auf Platz drei liegt. Ich habe selber noch nicht durch so einen OLED-Sucher mit nur 1440k Punkten geschaut, aber er scheint dann wohl nicht ganz unbrauchbar zu sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stimmt auch wieder...
Ich persönlich hätte ja gerne eine "A77" mit weniger zickigem Sensor und gut wärs. (ahja, und GPS... aber bitte jetzt nicht schlagen ![]() LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe meine NEX-6 mit einer α6000 ersetzt. Trotz verringerter Auflösung ist der Sucher der α6000 in der Praxis besser: deutlich weniger Moiré, bessere Durchzeichnung und neutralere Farbwiedergabe, geringerer Lag. Also abwarten und der A68 eine Chance geben.
![]() |
#4 |
|
Bitte mich nicht falsch verstehen - die A68 wird sicher eine gute Kamera... Sonys Verortung des 24 Megalopixel im Einsteigersegment geht mir halt nicht so recht ein. Der Anteil meiner Bilder welche die ausnutzen dürfte im einstelligen Promillebereich liegen
![]() Wenn der Sucher besser ist als es die Zahlen nahelegen umso besser. Ich könnte sie mir auch als Ersatz für die 65 vorstellen - aber nur wenn meine die Patsch'n streckt wie man hierzulande sagt. LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Einsteigerkameras werden gemeinhin nicht auch ohne Kitzoom angeboten (Body only UVP 599€). Für mich ist sie daher eher eine Um- und Aufsteigerkamera. Der Preis erscheint mir für eine Einsteigerkamera (Kit, 699€) auch zu hoch. 24mp halte ich generell für zu viel. Egal in welchem Segment.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auf der Sony Site... Kategorie "Gelegentliche Aufnahmen"...
![]() LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Genau... wegen dem Plastikbajonett vermutlich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Jo. Stimmt. Hatte ich noch gar nicht gesehen.
Würde sie trotzdem nicht als Einsteigerkamera bezeichnen. Die Gründe hatte ich genannt. Aber wenn Sony DE das so will. Biddeschön. ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das AF-System der A77II gibts nun mal aus der Box nur zusammen mit dem 24MP-Sensor der A77II. Die A68 hätte übrigens auch das Potenzial zu einem attraktiven Bundle mit dem 16-50 SSM. Und das nicht nur preislich. SONY müsste sich nur mal verkneifen, der Kamera über die Firmware mehr als nötig vorzuenthalten. Insofern vielleicht doch eine mögliche Einstiegskamera. Denn wer erst mal so ein Kit-Zoom hat, überlegt sich zwei mal, ob er wieder aussteigt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|