![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Die Fertigungstechnologie entwickelt sich einfach weiter und bei der Chipproduktion kostet der Aufbau und Unterhalt der Infrastruktur (Gebäude mit Schleusen, Reinraumklimatechnik, ...) rund um die eigentlichen Fertigungsmaschinen schon richtig Geld. Und Einfach mal umrüsten geht vermutlich auch nicht. Eine neue Technologie in weniger mpx anzufangen lohnt sich daher nicht Dazu kann man durch Rechenpower in den Kameras aus den Megapixelmonsterbildern einfach besser jpgs errechnen als aus Bildern mit weniger Mpx. Wenn ich sehe was bei meiner A6000 da an Bildqualität rauskommt bin ich beeindruckt. Ooc sehen die Bilder schon besser aus und der Nachbearbeitungsaufwand gegenüber meiner A55 und Panasonic GM1 ist spürbar geringer. Der Einsteier stellt auf die von im bevorzugte jpg-Größe im Kameramenü ein und damit ist es für ihn gut. Der größte und eigentlich einzige Knackpunkt an der A68 für mich ist der kleine Sucher. Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Beim Sucher der A68 ist das so eine Sache.
Der Sucher der A65 ist richtig groß, für mich als Brillenträger sogar zu groß, um alles gut zu überblicken. Den Sucher der A58 empfand ich beim Ausprobieren im Elektronikladen dagegen als wesentlich kleiner, dafür konnte ich alles im Blick halten. Als weiteren Vergleich habe ich zuhause noch den Sucher der Olympus Stylus 1s, mit 1,44 Mio. Subpixel. Der ist ähnlich groß wie der bei der A65, minimal kleiner, aber deutlich heller. Hinsichtlich des Auflösungsunterschieds merkt man das im normalen Gebrauch aber kaum. Den Sucher der A68 sollte jeder, der diese Kamera in Erwägung zieht, eben vorher auch ausprobieren. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So gehen die Ansichten auseinander. Ich bin selbst Brillenträger und finde ihn genial, gerade weil so groß.
![]() |
#5 |
|
![]()
Falls hier eine Abstimmung ins Rollen kommt: Ich schließe mich als Birillenträger wiederum Dirk an; das EVF-Bild der a58 ist klein, aber übersichtlich.
Und wenn wir schon beim a58-a68-Vergleich sind: Das Kunststoffbajonett der a68 sieht mir irgendwie wertiger aus als das der a58. Auch da wird man erst später sehen, ob es besser ist. Ich hoffe mal, dass Sony nicht ein AF-Modul eingebaut hat, das bei Objektiven mit Lichtstärke 2,8 und mehr seine Stärke ausspielt, dann der Kamera ein Bajonett verpasst hat, das bei diversen 2,8-, 1,8- etc.-Objektiven (jnsbesondere Tele) die Biege macht. Geändert von rainerte (09.11.2015 um 12:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja ... der Sucher könnte auch für mich der größte Knackpunkt sein. Ich empfand - auch als Brillenträger - das Sucherbild der A77 oder auch A6000 immer als Offenbarung gegenüber dem 580er oder gar 300er Guckloch. Und A58 und A68 sind da wieder auf dem Größenniveau der A580 angelangt. Das ist schon knapp, wenn auch sicher heller ...
Aber es ist ja noch ein paar Monate Zeit, bis die Kamera kommt und erst, wenn es so weit ist und die Kamera wirklich das vollständige A77II-AF-Modul haben sollte, werde ich die positiven und negativen Seiten gegeneinander abwägen.
![]() |
#7 |
|
Schon klar, mir wäre der a77-Sucher auch lieber, ich kann aber mit dem kleineren gutleben. Ein Knackpunkt für mich die eingeschränkte Beweglichkeit des Displays. Ich finde es angenehm, wenn man es - wie noch bei der a57 - ganz wegklappen kann, wenn es mal länger einfach nicht gebraucht wird. Nun ist die a68 halt ein Kompromiss und wer weiß, vielleicht wollte Sony sich nur die Option auf eine a78 mit allem drin und dran offen halten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
http://www.neocamera.com/article/viewfinder_sizes |
|
![]() |
![]() |
![]()