![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
finds nur irgendwie "Verschwendung"..
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
nun ja, wenn es mit den Preisen von KB so weiter geht sehe ichs bald mal so wie mit den üblichen eingebauten Spielereien
du kannst es benützen ,wenn du es willst oder lass es bleiben sofern die Endauflösung für deine Zwecke genug ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Deswegen bleibe ich bei Apsc.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Nicht mehr Verschwendung, als umgekehrt ein Objektiv vor einen APS-C-Sensor zu hängen, das eigentlich einen Kleinbildsensor ausleuchten könnte. Wenn man den automatischen Crop ausschaltet und das Vollformat-Bild von Hand beschneidet, kommt man übrigens beim SEL24F18Z an der a7R II immerhin noch auf etwas über 21 MP.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mit dem Zeiss Distagon 12mm/2.8 Touit sogar auf rund 25MP (ohne Geli). Und jetzt soll mir mal jemand eine entsprechend qualitative Alternative zu diesem Objektiv zeigen (suche ich bereits seit 1,5 Jahren vergeblich).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde eher "Verschwendung", wenn man für jede Brennweite teure VF-Objektive kauft, auch wenn 18.5 MP reichen.
![]()
![]()
|
|
|