![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also ich denke bevor du hier deine mangelnden Kenntnisse über das A-Mount System weiter ausbreitest, und korrekte Beiträge als Quatsch abtust, solltest du vielleicht deine Hausaufgaben machen und ein bissl über den Aufbau der Sony/Minolta-Objektive nachlesen.
;-) Natürlich liefert jedes A-Mount Objektiv seine Daten (Brennweite, Blende Max-Min, etc ) an die Kamera beim "andocken". Bei den älteren Minolta-Objektiven über ein Objektiv-ROM bei den neueren Modellen und ebenso bei den Sony-Linsen über einen aktive Elektronik (CPU, microController, etc. ) Wenn du "F--" im Display hast, dann bedeutet das, dass die Verbindung zur Objektivelektronik verloren gegangen ist. Vielleicht ein Kontaktproblem oder vielleicht durch einen mechanischen Defekt im Objektiv das Objektiv-ROM bzw das Datenkabel beschädigt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() nein das ist absoluter Quatsch was du hier schreibst ![]() wenn du keine ahnung von Objektivn hast dann halt dich doch bitte geschlossen bevor du hier so eien Unsinn schreibst, sonst glaubt es nachher noch einer! eine Blende meldet keine Werte an die kamera ! die Blende ist rein mechanisch ! die kamera misst bei offen blende und das wars ! sollte auch in A so sein ![]()
flickr repair Geändert von ddd (25.10.2015 um 18:26 Uhr) Grund: siehe edit |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab geschrieben, dass das Objektiv Daten an die Kamera sendet. ![]() ![]() Ausführliche Details zum Datenaustausch zwischen Objektiv und Kamera kann man hier im Forum nachlesen oder auch im blauen Nachbarforum. Dem TO kann ich nur sehr empfehlen, NICHT am Objektiv hermuzubasteln, wenn er es noch verwenden will, sondern lieber zu einem der noch existierenden Servicestellen für Minolta-Objektive zu senden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@monk:
Geh ich Recht in der Annahme , dass du hier im Forum schon mal unter einem anderen Pseudonym tätig warst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
dachte ein Forum ist da um sich gegenseitig zu helfen u Tips zu geben für user wie dich gibts doch sicher auch ne Plattform im web
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
![]()
Wenn es hier nicht auf sachlicher Ebene weitergeht, dann gibt es ein Schloss, da hier doch einige Texte in den persönlichen Bereich abgleiten.
Gegenseitige Beschimpfungen sind zu unterlassen ![]()
![]() |
#7 |
verstorben
|
Was sind denn Blendwerte?
![]() Das Objektiv überträgt natürlich den kleinst- und größtmöglichen Blendenwert an die Kamera. Wenn man aneinander vorbeiredet, ist es oftmals hilfreich kurz innezuhalten und versuchen zu verstehen, was der andere eigentlich meint. Es kann doch nicht so schwer sein, sachlich zu bleiben? Edit: Beim letzten Satz ist mir Manfred zuvorgekommen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (19.10.2015 um 21:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() wenn du was konstuktives beitragen kannst dann mach das doch deine Aussage über Blende u F.. ist Unsinn es geht hier um Blendwerte u fehler ! wie ne Blende funktioniert u gesteuert wird hab ich für unwissende User wie dich mal erklärt ! bitte stör doch keine Threads mit unwissenden u schwachsinnien Aussagen !
flickr repair Geändert von ddd (25.10.2015 um 18:28 Uhr) Grund: siehe edit |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Mann Leute streitet euch nicht. Ich werde das Teil sowieso nicht selber aufschrauben. Habe mir ein paar Videos auf Youtube angesehen
![]()
![]() |
#10 |
|
Nein hier streitet niemand, nur der Herr Dieter T. (@monk - wie er sich hier nennt, vor ca.3 Jahren war er noch der DieterT und der DanielT) war hier im Forum vor Jahren unangenehm aufgefallen. Jetzt taucht er hier und in anderen Foren (bei zB in Nikon Userforen) als Ersatzteillieferant wieder auf und treibt das gleiche Spiel wie früher.
Manch einer lernt offenbar nie aus seinen Fehlern. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|