![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
um an die Schrauben vom Fokusring zu kommen
musst du die Frontlinse raus nehmen dazu brauchst du aber ein Öffnungswerkzeug um den Sicherungsring zu lösen zur Not geht auch ne alte Schieblehre ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Okay definitiv liegt das über meinen Skills. Da hätte ich Angst dass ich die Linse komplett kaputt mache bzw. falsch wieder einsetze
![]()
![]() |
#13 |
|
Vielleicht sollte @monk nicht nur Objektive reparieren, sondern auch mal seine Tastatur. Denn da dürften ein paar Tasten kaputt sein...
![]() ![]()
![]() |
#14 |
|
Quatsch. Das Objektiv muß der Kamera seine Lichtstärke und die kleinste mögliche Blende melden, sonst weiß sie ja nicht, was sie überhaupt einstellen kann. Wenn in der Blendenanzeige "--" steht, ist die elektronische Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera gestört.
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
Hi Eric,
was bedeutet das R.I.P. bei deinem Objektiv. Danke Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() so en Quatsch ![]() seit wann meldet das Objektiv die Blendwerte od lichtstärke an die kamera? wie soll das gehn bei einer mech. gesteuerten Blende? du stellst die Blende doch an der kamera ein die kaera misst lediglich bei offen Blende dann wird die Blende auf den wert den du an der kamera einstellst mech. ans Objektiv übertragen u die Blende auf den wert geschlossen ! die Blende gibt da keine Inforationen an die kamera nur Fokusdistanz wird mech. über einen Schleifer abgegriffen thats it ! die "f.." anzeige bedeutet nur das die Blende nicht ganz geschlossen ist ! liegt meist an einem nicht in endstellung stehendem Blendhebel ! sprich der Blendhebel an der Kamera meldet einen Fehler da nicht in richtiger Stellung !! bei Nikon ist das heute noch so . wenn der Blendring nicht auf kleinster Blende steht dann hat man "Fee" anzeige in der kamera ![]()
flickr repair Geändert von ddd (25.10.2015 um 18:25 Uhr) Grund: siehe edit |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Lichtstärke wird schon immer zusammen mit der Lens-ID und noch ein paar Sachen aus dem ROM im Objektiv übertragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Also ich denke bevor du hier deine mangelnden Kenntnisse über das A-Mount System weiter ausbreitest, und korrekte Beiträge als Quatsch abtust, solltest du vielleicht deine Hausaufgaben machen und ein bissl über den Aufbau der Sony/Minolta-Objektive nachlesen.
;-) Natürlich liefert jedes A-Mount Objektiv seine Daten (Brennweite, Blende Max-Min, etc ) an die Kamera beim "andocken". Bei den älteren Minolta-Objektiven über ein Objektiv-ROM bei den neueren Modellen und ebenso bei den Sony-Linsen über einen aktive Elektronik (CPU, microController, etc. ) Wenn du "F--" im Display hast, dann bedeutet das, dass die Verbindung zur Objektivelektronik verloren gegangen ist. Vielleicht ein Kontaktproblem oder vielleicht durch einen mechanischen Defekt im Objektiv das Objektiv-ROM bzw das Datenkabel beschädigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() ![]() nein das ist absoluter Quatsch was du hier schreibst ![]() wenn du keine ahnung von Objektivn hast dann halt dich doch bitte geschlossen bevor du hier so eien Unsinn schreibst, sonst glaubt es nachher noch einer! eine Blende meldet keine Werte an die kamera ! die Blende ist rein mechanisch ! die kamera misst bei offen blende und das wars ! sollte auch in A so sein ![]()
flickr repair Geändert von ddd (25.10.2015 um 18:26 Uhr) Grund: siehe edit |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|