![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Sony RX1R II: Diskussionthread: Sony stellt neue Kamera RX1R II mit 42,4 Megapixeln vor |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich finde es auch nicht verwerflich, für einen Luxusartikel wie die RX1 einen Luxuspreis zu verlangen. Das hält wenigstens mein G.A.S. ein bißchen in Schach. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
die eine oder andere a7 mit einem sehr feinen Festbrenner und man ist auch ca auf diesem Betrag...und wer sich gewohnt ist mit Festbrenner zu arbeiten und dazu selten wechselt...kann mit einer RX1 entsprechend auch glücklich sein.
Bei der RX1 ist das Topglas schliesslich im preis inbegriffen, man kann sichs eben nur nicht aussuchen zu welchem Zeitpunkt man das feine Glas besorgen will...und klar kommt halt noch das exclusivitäts Talerchen dazu Geändert von lampenschirm (15.10.2015 um 11:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hab meine RX1 auch geliebt und bereue den Verkauf noch immer. Bokeh war der Hammer, mit der Größe war sie ne fantastische Immerdabeikamera und an die Limitierung auf 35mm gewöhnt man sich. Der Fokus war präzise aber nicht schnell. AF-C gab es für Fotos gar nicht. In sofern verstehe ich nicht, wie der nicht vorhandene Continuous Fokusmodus 30 Prozent besser geworden ist. Aber wenn er dem Niveau der A7R2 entspricht, wäre das extrem brauchbar.
Das Schwenkdisplay und den Sucher finde ich auch toll. Wenn ich die Kamera irgendwann nächstes Jahr um 2300 Euro finde, würde ich wohl zuschlagen.
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
|
Eigentlich ist die RX1R II billiger geworden im Vergleich zum Vorgänger:
Als die RX1(R) raus kam hat sie 3100,-- gekostet und rund 500,-- nochmal der Sucher.... , dafür jetzt noch eine deutlich höhere Auflösung.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|