Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 99 oder doch A 7 II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2015, 11:38   #11
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.130
Ich glaube, eine A77 stand nicht zur Debatte.

(Aber das kommt mal wieder davon, daß die Leute immer A7 statt ILCE-7 schreiben. )
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2015, 11:47   #12
whz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.819
Alpha 850

Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Bleib um Gottes Willen beim Vollformat und nimm die a99 - von Auflösung, Schärfe und Rauschen KEIN Vergleich mit der a77II. Ich hatte gerade beide in Island dabei und weiß genau, wovon ich rede.

Und noch eins: Selbst wenn es keine a99II gibt - die a99 ist und bleibt eine TOP-Kamera. Dann behält man sie eben, statt beim Verkauf Geld zu verlieren.

Ist schließlich ein Arbeits- und Spaßgerät - und keien Kapitalanlage.
Hugh!
;-)
Ja danke, aber ich habe von der A7 II, also der spiegellosen gesprochen. Nie mehr würde ich vom VF weggehen
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 11:48   #13
whz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.819
Alpha 850

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich glaube, eine A77 stand nicht zur Debatte.

(Aber das kommt mal wieder davon, daß die Leute immer A7 statt ILCE-7 schreiben. )
Jaja ich mag diese Bezeichnung ICLE nicht sondern nehme das was auf der Kamera steht. Im übrigen bin ich ganz bei Dir - danke ob ich angesichts der Entwicklung die sich abzeichnet an E-Linsen Gefallen finde, weiß ich noch nicht. Die Objektivpolitik von Sony ist auch im E System etwas eigen: was soll bitte ein unterdurchschnittliches 2,0/28?? Weder Brennweite noch Lichtstärke hauen einen vom Hocker, und dann soll das Ding nicht mal gut sein, auch das Sonnar 2,8/35 verstehe ich nicht. Wenn es ein Pancake sein soll, dann bitte auch so klein bauen. Wozu bitte zwei (wieder neue) Zeiss Objektive mit dem Namen Batis? Wer soll das ernst nehmen?? Und zuletzt ein richtiges Bombenobjektiv - das Distagon 1,4/35. Das ist so groß wie ein Hasselblad Objektiv. Warum dann eine kleine spiegellose Kamera kaufen?

Danke hier mal an alle für Eure Rückmeldungen Ich tendiere zur Zeit entweder zur A99 (obwohl ich meine A850 nicht hergeben mag, weil sie so gut arbeitet) oder zum Systemwechsel auf Canon.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:

Geändert von whz (01.10.2015 um 11:54 Uhr)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 11:58   #14
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.585
Entweder die 850 weiternutzen und einfach abwarten was auf dem A-Mount-Sektor passiert oder die derzeit günstigen Preise der A99 nutzen und von der 850 upgraden.
Jedenfalls schaffen beide Entscheidungen zeit bis sich etwas tut und sollte wirklich nichts mehr auf dem A-Mount Sektor passieren (womit ich persönlich nicht rechne), kannst du auch noch zu einem späteren Zeitpunkt zum E-Mount wechseln.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 12:22   #15
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.130
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
das was auf der Kamera steht.
Da ist nirgendwo ein großes "A".
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2015, 12:28   #16
Dogma2006
 
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: Dingolfing
Beiträge: 165
Alpha SLT 99

Hallo,
ich hatte genau die gleichen Überlegungen. Die A99II wäre natürlich mein Traum gewesen. Da aber kein Mensch sagen kann, wann bzw. ob sie kommt und wenn doch, dann vermutlich für einen sehr hohen Preis.
Also blieb nur eine A7 II und die A99.
Die Sympathien lagen ganz klar bei der A99. Dieser Eindruck hat sich verstärkt, nachdem ich beide Kameras nacheinander in der Hand hatte. Die A7 war ( noch) nicht mein Ding.
Deshalb habe ich mir die A99 mit dem Zeiss 24-70 zugelegt.
Die Bildqualität ist, im Vergleich zu meiner A77, um einiges besser ( mehr als ich erwartet habe). Wie es mit der AF-Geschwindigkeit aussieht, sehe ich demnächst, wenn ich eine Laufveranstaltung fotografiere.
Eingekauft habe ich übrigens bei Foto Gregor in München. Ich war begeistert von der Fachkompetenz, der Riesenauswahl und der Geduld des Verkäufers, obwohl ich ihm beim ersten Besuch gleich zu Beginn gesagt habe, dass ich mich nur informieren möchte. Trotzdem hat er sich über eine Stunde Zeit genommen und alles mögliche aus- und wieder eingepackt. Ich durfte sogar mit der A99 das Geschäft verlassen, um auf der Straße Probefotos machen zu können. Preislich lag ich letztendlich um mehr als 200 Euro unter dem Amazonpreis.
Dieses Geschäft ist eine echte Empfehlung.
__________________
http://www.dogma-picture.de
Dogma2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 12:56   #17
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Die Objektivpolitik von Sony ist auch im E System etwas eigen: was soll bitte ein unterdurchschnittliches 2,0/28?? Weder Brennweite noch Lichtstärke hauen einen vom Hocker, und dann soll das Ding nicht mal gut sein, auch das Sonnar 2,8/35 verstehe ich nicht. Wenn es ein Pancake sein soll, dann bitte auch so klein bauen.
Ist es möglich, dass du das etwas verwechselst?
http://www.dxomark.com/Reviews/Sony-...T-35mm-F2.8-ZA

Amazonpreise: 480€ zu 680 für das FE35/2.8.

Ich hatte bis durchweg Positives über das Objektiv gelesen. Über einen Adapter kann auch noch ein Fisheye oder ein Etwas-mehr-WW draus machen.
Ein Pancake ist es nicht. Das ist das 20mm/2.8 für E-APs-C.

An der Stelle, wo du dich gerade befindest stellt sich die Frage, ob zu genügend passende E-Mount-Objektive findest und weniger ob das System komplett ist (ist es nicht). Es wird wachsen mit der Zeit.
Die Frage ist, ob du jetzt zur A99 greifst und weiter machst, wie bisher und dann merkst, dass dann der Umstieg doch lohnt. Der Verlust wird überschaubar sein.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 13:00   #18
whz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.819
Alpha 850

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...Die Frage ist, ob du jetzt zur A99 greifst und weiter machst, wie bisher und dann merkst, dass dann der Umstieg doch lohnt. Der Verlust wird überschaubar sein.
Ja, genau, möglicherweise wird es dann eine A9 oder ähnliches geben. Oder ich werde dann doch glücklich mit einer A7II (was ich mir im Moment nicht so vorstellen kann).

Was halt niemand weiß ist, was Sony wirklich mit dem A System vorhat.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 14:10   #19
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 833
Warum willst du überhaupt die A850 ersetzen? Zumindest meine funktioniert noch genauso wie zu Beginn. Die Bildqualität gibt auch keinerlei Anlass zur Beschwerde, jedenfalls bei meinem bevorzugten Metier (Landschaft, Städte). Zugegeben, bei hohen ISOs ist sie nicht mehr zeitgemäß, aber unterhalb von ISO 800 wirst du wahrscheinlich weder mit der A99 noch der A7 deutlich bessere Ergebnisse erzielen.

Wenn du zur A7R(2) schielen würdest, dann könnte ich das verstehen. Die gefällt mir auch. Aber weder A99 noch A7(2) ohne R würden mich zum Wechsel bewegen, solange meine A850 nicht irgendwelche Macken hat.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 14:15   #20
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Warum willst du überhaupt die A850 ersetzen?
Warum man das wollen könnte, kann man vielfach in diesem Umsteigerthread herauslesen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=131540
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 99 oder doch A 7 II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.