![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bleib um Gottes Willen beim Vollformat und nimm die a99 - von Auflösung, Schärfe und Rauschen KEIN Vergleich mit der a77II. Ich hatte gerade beide in Island dabei und weiß genau, wovon ich rede.
Und noch eins: Selbst wenn es keine a99II gibt - die a99 ist und bleibt eine TOP-Kamera. Dann behält man sie eben, statt beim Verkauf Geld zu verlieren. Ist schließlich ein Arbeits- und Spaßgerät - und keien Kapitalanlage. Hugh! ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich glaube, eine A77 stand nicht zur Debatte.
![]() (Aber das kommt mal wieder davon, daß die Leute immer A7 statt ILCE-7 schreiben. ![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Danke hier mal an alle für Eure Rückmeldungen ![]()
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (01.10.2015 um 11:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Entweder die 850 weiternutzen und einfach abwarten was auf dem A-Mount-Sektor passiert oder die derzeit günstigen Preise der A99 nutzen und von der 850 upgraden.
Jedenfalls schaffen beide Entscheidungen zeit bis sich etwas tut und sollte wirklich nichts mehr auf dem A-Mount Sektor passieren (womit ich persönlich nicht rechne), kannst du auch noch zu einem späteren Zeitpunkt zum E-Mount wechseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
http://www.dxomark.com/Reviews/Sony-...T-35mm-F2.8-ZA Amazonpreise: 480€ zu 680 für das FE35/2.8. Ich hatte bis durchweg Positives über das Objektiv gelesen. Über einen Adapter kann auch noch ein Fisheye oder ein Etwas-mehr-WW draus machen. Ein Pancake ist es nicht. Das ist das 20mm/2.8 für E-APs-C. An der Stelle, wo du dich gerade befindest stellt sich die Frage, ob zu genügend passende E-Mount-Objektive findest und weniger ob das System komplett ist (ist es nicht). Es wird wachsen mit der Zeit. Die Frage ist, ob du jetzt zur A99 greifst und weiter machst, wie bisher und dann merkst, dass dann der Umstieg doch lohnt. Der Verlust wird überschaubar sein.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Was halt niemand weiß ist, was Sony wirklich mit dem A System vorhat.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Warum willst du überhaupt die A850 ersetzen? Zumindest meine funktioniert noch genauso wie zu Beginn. Die Bildqualität gibt auch keinerlei Anlass zur Beschwerde, jedenfalls bei meinem bevorzugten Metier (Landschaft, Städte). Zugegeben, bei hohen ISOs ist sie nicht mehr zeitgemäß, aber unterhalb von ISO 800 wirst du wahrscheinlich weder mit der A99 noch der A7 deutlich bessere Ergebnisse erzielen.
Wenn du zur A7R(2) schielen würdest, dann könnte ich das verstehen. Die gefällt mir auch. Aber weder A99 noch A7(2) ohne R würden mich zum Wechsel bewegen, solange meine A850 nicht irgendwelche Macken hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Warum man das wollen könnte, kann man vielfach in diesem Umsteigerthread herauslesen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=131540
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|