![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
Das wird ja sowieso politisch.
Der amerikanische Patriot sagt sich, Wow, da können wird den deutschen Saubermännern und ihrer KFZ-Industrie richtig eine Knallen. Mutti sagt, Barack, so geht das aber nicht. Das ist absolut nicht verhältnismäßig. Barack darauf, hast ja Recht Angela, aber da kann ich rein gar nix machen ohne mein Gesicht zu verlieren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
![]() |
#253 | |
|
Zitat:
Nach dem ersten Country werden sich die anderen Countrys es sich nicht nehmen lassen, auf diesen Zug aufzuspringen. Da kann man so manche Gemeindekasse sanieren, ohne sich groß anzustrengen.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#254 | |
|
Zitat:
Es ist eine Sache, ob ein Privatmensch seinen eigenen Wagen modifiziert, damit er möglichst viel Ruß ausspuckt. Es ist eine ganz andere Sache, ob eine Firma wissentlich und vorsätzlich ein -- ich nenne es einmal -- fehlerhaftes Produkt auf den Markt bringt und die Kunden täuscht. Im Endeffekt ist aber beides illegal.
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (30.09.2015 um 13:42 Uhr) Grund: Typos |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#255 | |
|
Zitat:
Das grundlegende Problem ist doch - meiner Meinung nach - dass in den USA mit unterschiedlichen Massstäben "gerichtet" wird und dass sich jetzt offensichtlich "jeder" an VW schadlos halten kann. P.S. Das was VW gemacht hat, ist illegal, dumm, .. und gehört natürlich sanktioniert - aber bitte in einem vernünftigen Rahmen. P.P.S. Ich fahre einen Skoda Ocatvia 2.0 TDI BJ 2012... noch Fragen? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
Themenersteller
|
Der ADAC führt Abgasmessungen auch im realitätsnahen Weltzyklus (WLTC 2.0) durch. Darunter auch Fahrzeuge die bereits Euro6 erfüllen. Mit dem bisherherigen NEFZ Fahrzyklus halten alle Fahrzeuge die vorgeschriebenen Stickoxidwerte (80 mg Stickoxid pro Kilometer) ein. Im WLTC 2.0 Fahrzyklus liegen 58 von 80 Fahrzeugen darüber. Besonders krass:
> Faktor 7: Hyundai i20, 1,1CRDI > Faktor 8: Renault Grand Scenic ENERGY dCI 130 > Faktor 10: Jeep Renegade 2,0 Multijet > Faktor 11: Renault Espace ENERGY dCI 160 > Faktor 14: Volvo S60 D4 und Nissan X-Trail 1,6 dCI Da sieht Renault nicht sehr gut aus. Der Diesel des Nissan X-Trail kommt ja vermutlich auch von Renault. Und auch der dritte Renault in der Liste (der Kadjar dCI 130) liegt > Faktor 5 über dem zulässigen Wert. Hier der Link zu den Werten: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Weltzyk...ide_246909.pdf Geändert von Orbiter1 (30.09.2015 um 14:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#257 | |||
|
Zitat:
Siehe dazu den Clear Air Act: Zitat:
Sobald das Fahrzeug manipuliert wird, hast Du ein Problem. Zitat:
Den Clear Air Act gibt es seit 1963, letzte Anpassung war (meines Wissens) 1994. Die Strafen dürften VW also durchaus bekannt gewesen sein. Und dass bei der Höhe der Strafe eine Unterscheidung zwischen Personen und Firmen gemacht wird, ist durchaus legitim. (*) In Texas ist es illegal, wenn die Abgaswolke länger als 10 Sekunden zu sehen ist. DAS bezieht sich aber darauf, wenn man aufgrund der Fahrbedingungen in einen niedrigeren Gang schalten muss oder einen niedrigeren Gang nutzen muss, um den Schwung beibehalten zu können. Quelle
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (30.09.2015 um 15:01 Uhr) Grund: Typos |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#258 |
|
Oh Mann. Was für ein schwachsinniger Artikel. Diese Analyse muss abends auf dem Bierdeckel entstanden sein oder vom Praktikanten. Sie haben z.B. total den Einfluss auf die Fremdkapitalisierung und auf Lieferantenkredite etc. übersehen.
Ausserdem wird man eher VW USA komplett pleite gehen lassen und eine neue Vertriebsorganisiation aufbauen als gruppenweit zu haften. Wenn die Rechtsabteilung bei VW auch nur für fünf Pfennig was taugt, haben sie die Möglichkeit durch entsprechendes "Ring Fencing" wasserdicht gemacht. SPON taugt eh' nichts mehr, ist nur noch reiner Meinungsjournalismus.
![]() |
#259 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#260 |
abgemeldet
|
Hmm, schwachsinnig würde ich nicht sagen. Ich denke, die haben schon ein bisschen recherchiert. Sicher sind das aber keine genauen Zahlen.
Bei einer Eigenkapitalquote von 22,87% und Fremdkapitalquote von 77,13% (2014) wird das z.B. schon mal nicht machbar sein. Sollte die Eigenkapitalquote weiter sinken, könnte es noch gefährlicher für VW sein...Sie sind nämlich schon jetzt am Limit. Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|