![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hier kam dicker Nebel schon vor der Totalität.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Stellvertretend was von 2008 mit der A700 und dem 100-300APO plus 1,5er Konverter. Ich glaube dank Nebel ist heute auch nicht mehr herausgekommen.
![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
![]() |
#34 |
|
Ich war auch dabei.
Mit dem Telemegor 400mm f5.6 bei ca. f9 ![]() → Bild in der Galerie nächtliches Scharfstellen auf wackeligem Stativ ist trotz Fokuspeaking mit der Silberbüchse nicht leicht. ![]() maximale Abschattung ![]() → Bild in der Galerie es wird wieder heller ![]() → Bild in der Galerie Es war ein schönes Erlebnis. LG Kerstin
![]() |
#35 |
|
War erst im Killespark, dann am Killesberg, da, wie ja bereits erwähnt, die Sicht durch Bäume verdeckt war. Lustig und dafür nochmal Dank an Johannes: Kurz nachdem ich an meinem gewählten Standort aufgebaut hatte gesellte sich ein Einheimischer dazu.
Meine Ergebnis sind erstmal irgendwie nicht so. In der Vergrößerung in der Kamera irgendwie unscharf. Beschlag auf der Linse hatte ich auch kontrolliert, war okay. Muss mal die Prüfung am Rechner abwarten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Wobei ich einfach aus dem Dachfenster fotografiert habe und nicht irgendwo unterwegs war. Das Helle im Hintergrund rechts sind die Lichter des Frankfurter Flughafens in ca. 20km Entfernung. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Haben uns auf einem kleinen Berg die Nacht um die Ohren gehauen.
War wolkenlos und sehr sehr feucht. Morgens Eis auf dem Auto. War also auch noch kalt. Warum gibt es keine Objektive mit Heizung? Das Beschlagen hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Ein paar Bilder habe ich aber mit einem (Danke Frank!!!) geliehenen 300er Meyer Görlitz Objektiv schießen können. Diese kommen allerdings erst später - Kamera muss sich erst wieder akklimatisieren. Viel schöner fand ich allerdings den nebligen Sonnenaufgang und die beiden Eulen, die uns neugierig und sehr nahe begutachteten. E-Mount eben. Da schaut auch mal die Eule ganz genau ![]()
![]() |
#38 |
|
Ich hatte die Kamera mit Nachführung am Schlafzimmerfenster aufgebaut und bin ab und zu rausgekrabbelt. Einnorden der Nachführung erfolgte pi mal Daumen.
Hier ein Bild auf dem einige Sterne zu sehen sind. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
seeehr schön. echt gut gelungen. wenn ich nur wüsste wie das mit der nachführung geht ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|